Netzteil bzw. Netzteilreparatur für Studer 962 Mischpult ?

Fragen und Antworten zur Technik bei STUDER Geräten.

Moderator: Administratoren

Antworten
frixion
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 13. Januar 2006, 19:25
Wohnort: Wien

Netzteil bzw. Netzteilreparatur für Studer 962 Mischpult ?

Beitrag von frixion »

Hallo,
Habe vor kurzem ein Studer 962 Mischpult über Ebay gekauft, das vorgestern angekommen ist. Als ich es angeschalten habe, leuchtete der Overload-Led vom 16. Kanal, dann kurz die Overload-LEDs von den anderen Kanälen. Dann war kurz mal keine Stromversorgung usw.
Habe dann die Frontplatte heruntergegeben und die Sicherungen gechecked (eine war hinüber). Allerdings hat der Austausch auch kein anderes Resultat gebracht.
Mein (technisch versierter) Kollege hat dann die Plastikabdeckung vom Netzteil entfernt und wollte sich dieses anschauen. Dann trauten wir unseren Augen nicht: Eine metallene Büroklammer (?!?) "klebte" richtiggehend auf der Netzteilplatine und hatte dort scheinbar einen oder mehrere Kurzschlüsse fabriziert bzw. eventuell auch einige Teile (IC's, Trafo etc?) beschädigt.
Mein Kollege hat dann die Büroklammer (schon etwas angesenkt, ebenso die Platikabdeckung, auch ein kleiner Teil auf der Platine) vorsichtig entfernt, dannach war dann leider das Netzteil bzw. dadurch das ganze Pult tot.
Gibt es irgendwie noch eine Möglichkeit so ein Netzteil zu bekommen (habe auch schon Studer angemailt, aber noch keine Antwort bekommen)? Oder kennt jemanden einen Techniker in Österreich (komme aus Wien) oder Deutschland, der das Netzteil reparieren könnte?
Ich wäre über jeden Hinweis dankbar!
MfG,
Philipp
Benutzeravatar
Administrator
Administrator
Administrator
Beiträge: 549
Registriert: Sonntag 12. September 2004, 03:01
Wohnort: Nordbayern
Vergebene Danksagungen: 380
Erhaltene Danksagungen: 76

Beitrag von Administrator »

Hallo Philipp,

erst mal herzlich willkommen hier im Forum! :-)

Deine Geschichte klingt ja wirklich haarstreubend bzw. sehr interessant... Stellt sich wirklich die Frage wie die Büroklammer dort hingelangen konnte... :shock:

Frage:
An welche STUDER Vertretung hast Du denn geschrieben? An die in der Schweiz oder an die bei Euch in Wien? Bei der in Wien könntest Du ja am Montag sicherlich mal vorbei gehen oder so.
Studer Austria GmbH
Mail: office@studer.at
Lemböckgasse 47a
A-1230 Vienna, Austria

Tel. (431) 865 16 76 - 0
Fax (431) 865 16 76 - 99

http://www.studer.at
Ansonsten fällt mir ein das es wohl direkt in Wien eine Firma bzw. einen Techniker gibt der STUDER Geräte repariert und verkauft die ursprünglich vom ORF stammen. Da bekommst Du dann auch A80 Bandmaschinen und so. Sein Name fällt mir spontan aber natürlich nicht ein. :wink:
Vielleicht weiß jemand anderes aus dem Forum wen ich meine und antwortet Dir hier.

Gruß
Christoph

Technik ändert sich - Gefühle bleiben!

Das STUDER und ReVox Infoportal | Tonbandgeschichte
frixion
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 13. Januar 2006, 19:25
Wohnort: Wien

Beitrag von frixion »

Administrator hat geschrieben:Hallo Philipp,
erst mal herzlich willkommen hier im Forum! :-)
Danke, danke! :roll:
Administrator hat geschrieben: Deine Geschichte klingt ja wirklich haarstreubend bzw. sehr interessant... Stellt sich wirklich die Frage wie die Büroklammer dort hingelangen konnte... :shock:
Das habe ich mich auch sehr lange gefragt. Auf jeden Fall sehr grotesk! :wink:
Administrator hat geschrieben: Frage:
An welche STUDER Vertretung hast Du denn geschrieben? An die in der Schweiz oder an die bei Euch in Wien? Bei der in Wien könntest Du ja am Montag sicherlich mal vorbei gehen oder so.
Habe sicherheitshalber an beide geschrieben.
Administrator hat geschrieben: Ansonsten fällt mir ein das es wohl direkt in Wien eine Firma bzw. einen Techniker gibt der STUDER Geräte repariert und verkauft die ursprünglich vom ORF stammen. Da bekommst Du dann auch A80 Bandmaschinen und so. Sein Name fällt mir spontan aber natürlich nicht ein. :wink:
Vielleicht weiß jemand anderes aus dem Forum wen ich meine und antwortet Dir hier.
Gruß
Das wäre sehr interessant zu wissen!

Danke!

Philipp
frixion
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 13. Januar 2006, 19:25
Wohnort: Wien

Beitrag von frixion »

Ich sehe gerade, dass ich den thread in die falsche Sektion gepostet habe, wäre nett, wenn man ihn in die richtige (Studer Technik) verschieben könnte.
lG,
Philipp
erich
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 216
Registriert: Mittwoch 13. Oktober 2004, 20:57
Wohnort: 78658 Zimmern o. R.
Vergebene Danksagungen: 1
Erhaltene Danksagungen: 2

Netzteil Studer 962

Beitrag von erich »

Hallo,

zum einen kann ich dir dein Netzteil reparieren. Ich wohne 100 km südlich von Stuttgart und es würde reichen, wenn du mir nur das Netzteil schickst.

In Wien gibt es den Anton Straka und aber auch eine Studer-Vertretung, die das können sollten.


Gruß

Erich
altil
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 29. September 2004, 15:48
Wohnort: Heidelberg
Erhaltene Danksagungen: 1

Netzteil Studer A 962

Beitrag von altil »

Hallo Philipp,

Da Du in Wien wohnst, würde ich mal Anton Straka, Austria Analog Audio, Silenegasse 6, Haus 50, A-1220 Wien kontaktieren. Tel. 019471998. Er ist Spezialist für gebrauchte Studer-Geräte und verlangt auch keine Unsummen für die Reparaturen.

Viele Grüße aus Heidelberg,

Tilmann
Benutzeravatar
Administrator
Administrator
Administrator
Beiträge: 549
Registriert: Sonntag 12. September 2004, 03:01
Wohnort: Nordbayern
Vergebene Danksagungen: 380
Erhaltene Danksagungen: 76

Re: Netzteil Studer A 962

Beitrag von Administrator »

altil hat geschrieben:Da Du in Wien wohnst, würde ich mal Anton Straka, Austria Analog Audio, Silenegasse 6, Haus 50, A-1220 Wien kontaktieren. Tel. 019471998. Er ist Spezialist für gebrauchte Studer-Geräte und verlangt auch keine Unsummen für die Reparaturen.
Hallo Tilmann, hallo Philipp,

genau das war der Name den ich meinte! :-)

Vielen Dank für Deine Hife Tilmann!

Gruß
Christoph

Technik ändert sich - Gefühle bleiben!

Das STUDER und ReVox Infoportal | Tonbandgeschichte
erich
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 216
Registriert: Mittwoch 13. Oktober 2004, 20:57
Wohnort: 78658 Zimmern o. R.
Vergebene Danksagungen: 1
Erhaltene Danksagungen: 2

Studer - Reparaturen

Beitrag von erich »

Wollte nur kurz anmerken, Anton Straka war auch meine Empfehlung im Beitrag davor. Aufgrund seiner Eigenentwicklungen kann man ihn als technisch sehr beschlagen empfehlen.

Gruß

Erich
frixion
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 13. Januar 2006, 19:25
Wohnort: Wien

Beitrag von frixion »

Danke für die Hilfe! Werde Hrn. Straka kontaktieren.
lG,
Philipp
Antworten