GELÖST: Diverse Fragen: M51 / M37

Fragen und Antworten zur Technik bei den ReVox-Klassikern. Von der 36er-Serie bis zur C-Serie.

Moderator: Administratoren

Forumsregeln
In diesem Bereich geht es um die "Klassiker" der Firma ReVox. Gemeint sind Geräte aus den Anfangstagen der Firma, ReVox-Tonbandgeräten aller Art, B-Serie, C-Serie, S-Serie, H-Serie usw.
Gesperrt
bennedetto
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 30. Januar 2015, 18:18

GELÖST: Diverse Fragen: M51 / M37

Beitrag von bennedetto »

Hallo alle zusammen,

seit kurzen besitze ich ein M51 System mit dem Audioserver M37. Dazu habe ich 3 Fragen, ggf. noch mehr ;)

1 und 2) Ist der Revox M51 Multiroom (Multiroom benutzte ich nicht) irgendwie streaming fähig? Ich würde gerne Musik via Tablet, Laptop ohne Kabelsalat abspiele. Mir wurde ein M200 Interface mitgeliefert mit dem Hinweis, dass das damit geht. Jedoch habe ich keine Bedienungsanleitung vom M200 und weiß ehrlich gesagt überhaupt nicht, was ich damit machen kann ?

3) Wenn ich den Audioserver an den Strom anschließe flackert die Standby Leuchte kurz. Wenn ich das Gerät nun starten möchte geht das Display ca. 1-2 Sekunden an und dann direkt wieder aus. Meine Vermutung ist, dass das Netzteil kaputt ist. Ich hoffe ihr habt eine bessere Erklärung dafür die nicht mit einer Reperatur verbunden ist !?

Update: Mitlerweile springt das Gerät an: Die Standby-Leuchte springt ständig zwischen rot und grün hin und her und auf dem Display steht Revox Audio Server. Festplatte läuft auch aber ich kann weder über die Tasten irgend etwas machen noch wird das Menü über den TV abgebildet

Vielen lieben Dank :)
Benutzeravatar
A721
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Beiträge: 660
Registriert: Donnerstag 16. September 2004, 23:43
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Vergebene Danksagungen: 69
Erhaltene Danksagungen: 218

Re: Diverse Fragen: M51 / M37

Beitrag von A721 »

Hallo,

bei uns wird via Apple-TV gestreamt, angeschlossen über Toslink am M51. Klappt erstklassig. M37 muss nach dem Hochfahren des Systems für Eingabe weiterer Befehle bereit sein. Grüne LED leuchtet dauerhaft. M200 ist ein Interface für Multiroomanwendungen. Falls Du hieran Interesse hast, auf der Seite von Revox.com findest Du die BDA als PDF.

Gruß
A721
Bernd
Gesperrt