M15a Truhen-Seitenteile mit Rollen

Geräte, Ersatzteile, oder andere Dinge gesucht?

Moderator: Administratoren

Forumsregeln
Das Forum dient ausschließlich für Produkte / Gegenstände, die mit dem Thema des Forums zu tun haben. Also alles zum Thema professionelle Studiotechnik (z.B. von Marken wie STUDER, ReVox, Telefunken, Nagra u.a.) und Tontechnik im Allgemeinen.

Unter den aktiven Forenmitgliedern wird es nicht gerne gesehen, wenn sich jemand nur registriert, um "mal eben" etwas zu verkaufen oder suchen, ansonsten aber nicht im Forum aktiv ist. Wir freuen uns also, wenn Du Dich auch ansonsten im Forum aktiv beteiligst.

Dieser Bereich dient ausschließlich dem Zweck "Geschäfte" von privat zu privat abzuwickeln. Jegliche Art von gewerblichen Angeboten sind nicht zulässig! Der Forenbetreiber stellt lediglich die Plattform zur Verfügung und ist in keiner Weise an evtl. generierten Umsätzen beteiligt. Beiträge, die nicht den hier angezeigten Regeln entsprechen, werden ohne Vorwarnung gelöscht.

Löschung von Beiträgen:

Wenn die Administratoren eindeutig erkennen können, dass ein Artikel zum Beispiel verkauft oder aus anderen Gründen nicht mehr erhältlich ist, wird der entsprechende Beitrag durch die Administration gelöscht.
Antworten
AAAMusik
Doppel As
Doppel As
Beiträge: 85
Registriert: Mittwoch 6. September 2017, 13:22

M15a Truhen-Seitenteile mit Rollen

Beitrag von AAAMusik »

Hallo, ich suche die Holzseitenteile mit Rollen der Telefunkentruhe, ich habe die Bodenplatte sowie die Vorder- und Rückwand in bezauberndem beige
Grüße
Benutzeravatar
cavemaen

Re: M15a Truhen-Seitenteile mit Rollen

Beitrag von cavemaen »

Die Originaltruhe wäre die Truhe 700 von Telefunken oder die 800er, die ist etwas breiter.

ENB in Berlin baute sehr viele Truhen besonders die aus Blech.

R.
AAAMusik
Doppel As
Doppel As
Beiträge: 85
Registriert: Mittwoch 6. September 2017, 13:22

Re: M15a Truhen-Seitenteile mit Rollen

Beitrag von AAAMusik »

Hallo Rudy,
die Holzseitenteile definieren die Tiefe, die Breite ist das 700er Modell. Es gibt aber auch ein Metallgestell, wo die 15a eingeschoben wird und ein Trolley mit 19" im Unterbauch für die Telcom. Ich habe nur Bodenplatte und das Vorder-und Hinterteil als Blende in Rentnerbeige

Grüße Gerald
Benutzeravatar
cavemaen

Re: M15a Truhen-Seitenteile mit Rollen

Beitrag von cavemaen »

Du kommst offensichtlich nicht herum, mit eine Skizze / Zeichnung die Seitenteile neu schnitzen zu lassen.

Ich habe nur eine Doppeltruhe übrig.

Links war eine M15A drin und rechts ist ein Netzteil und Platz für Peakmeter, Fader ect. und diente zur Überspielung von HiFi auf Studionorm, oder Qualitätstests.

Falls Du zufällig ein Paar der M15A's haben solltest, würde rechts Deine Grundplatte reinpassen.

Rudy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
AAAMusik
Doppel As
Doppel As
Beiträge: 85
Registriert: Mittwoch 6. September 2017, 13:22

Re: M15a Truhen-Seitenteile mit Rollen

Beitrag von AAAMusik »

Hallo Rudy,
nicht ganz, ich habe eine M15a gerade in Reparatur und die Option auf eine M21... was für ein Doppelmonster in Klo-Optik der 70er haha.
Hier sagt man Scheee iss anners.
Danke aber für das Angebot, ich muss mir aber erst den passenden Platz zurecht schnitzen
Grüße Gerald
Benutzeravatar
cavemaen

Re: M15a Truhen-Seitenteile mit Rollen

Beitrag von cavemaen »

Die M21 wird Dir klanglich sehr gut gefallen!

Aber nach 30 Jahren haben alle Maschinen einen Wartungsstau und gebrauchte Maschinen sind heute alles andere als betriebszuverlässig!

Beachte auch, dass alle M20/M21 mind. 20 Sekunden (gemäß Handbuch sogar 2Min.) Zeit brauchen, bis alle Betriebsspannungen hochgefahren sind und bei kälterer Umgebung der Capstan schwer anläuft!

Was jeder Besitzer einer Studer kennt, wird bei Telefunken oft vergessen; die ELKO-Kur.

Die Telefunken M15A gleicher Baujahre ist da völlig unempfindlicher, zuverlässiger und wartungsfreundlicher!

Rudy
Antworten