Revox B 225 Display

Fragen und Antworten zur Technik bei den ReVox-Klassikern. Von der 36er-Serie bis zur C-Serie.

Moderator: Administratoren

Forumsregeln
In diesem Bereich geht es um die "Klassiker" der Firma ReVox. Gemeint sind Geräte aus den Anfangstagen der Firma, ReVox-Tonbandgeräten aller Art, B-Serie, C-Serie, S-Serie, H-Serie usw.
Antworten
bonneville
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 7. Dezember 2019, 21:08

Revox B 225 Display

Beitrag von bonneville »

Hallo zusammen, Display Totalausfall bei meinem B 225, gibt es Ersatz oder Möglichkeit der Reparatur? Gruß, Willi
eyes
Trippel As
Trippel As
Beiträge: 123
Registriert: Montag 23. März 2009, 10:48
Vergebene Danksagungen: 111
Erhaltene Danksagungen: 93

Re: Revox B 225 Display

Beitrag von eyes »

Totalausfall: Gar nichts mehr sichtbar ?
Bei mir gab`s Pixelausfall: ---> Display ausbauen, Kontaktfläche penibel reinigen. Alles mit größter Vorsicht vornehmen !
"Läuft" jetzt über 2 Jahre einwandfrei.
Servus
Tom
bonneville
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 7. Dezember 2019, 21:08

Re: Revox B 225 Display

Beitrag von bonneville »

Servus Tom, scheinbar sind die Kontaktbahnen auf der Glasfläche defekt, werde wohl Ersatz brauchen, Gruß, Willi
Benutzeravatar
A721
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Beiträge: 663
Registriert: Donnerstag 16. September 2004, 23:43
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Vergebene Danksagungen: 80
Erhaltene Danksagungen: 223

Re: Revox B 225 Display

Beitrag von A721 »

Display ist in VS lieferbar.
Bernd
bonneville
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 7. Dezember 2019, 21:08

Re: Revox B 225 Display

Beitrag von bonneville »

Hallo Bernd, dank Dir für den Tip, habe das Display eben bestellt, kostet um die 50.- Euro, Gruß, Willi
eyes
Trippel As
Trippel As
Beiträge: 123
Registriert: Montag 23. März 2009, 10:48
Vergebene Danksagungen: 111
Erhaltene Danksagungen: 93

Re: Revox B 225 Display

Beitrag von eyes »

Hallo Willi, ein Display in Reserve ist immer gut ! Ich würde aber trotzdem die Leiterbahnen auf der Glasfläche und zugleich die Gummikontakte der Gegenseite penibel reinigen und mit etwas verstärktem Druck wieder aneinander gedrückt einbauen. Meist liegt die Ursache eben in der nachlassenden, mechanischen Spannung und der damit verbundene, schlechte, Kontaktfluß eben dieser beiden Teile.
Einen Versuch ist es wert.
Servus
Tom
Zuletzt geändert von eyes am Mittwoch 18. Dezember 2019, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
A721
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Beiträge: 663
Registriert: Donnerstag 16. September 2004, 23:43
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Vergebene Danksagungen: 80
Erhaltene Danksagungen: 223

Re: Revox B 225 Display

Beitrag von A721 »

bonneville hat geschrieben:Hallo Bernd, dank Dir für den Tip, habe das Display eben bestellt, kostet um die 50.- Euro, Gruß, Willi
Sehr gerne :-) .

Grüße
Bernd
Antworten