Bandteller für Studer A 807 MK 1

Geräte, Ersatzteile, oder andere Dinge gesucht?

Moderator: Administratoren

Forumsregeln
Das Forum dient ausschließlich für Produkte / Gegenstände, die mit dem Thema des Forums zu tun haben. Also alles zum Thema professionelle Studiotechnik (z.B. von Marken wie STUDER, ReVox, Telefunken, Nagra u.a.) und Tontechnik im Allgemeinen.

Unter den aktiven Forenmitgliedern wird es nicht gerne gesehen, wenn sich jemand nur registriert, um "mal eben" etwas zu verkaufen oder suchen, ansonsten aber nicht im Forum aktiv ist. Wir freuen uns also, wenn Du Dich auch ansonsten im Forum aktiv beteiligst.

Dieser Bereich dient ausschließlich dem Zweck "Geschäfte" von privat zu privat abzuwickeln. Jegliche Art von gewerblichen Angeboten sind nicht zulässig! Der Forenbetreiber stellt lediglich die Plattform zur Verfügung und ist in keiner Weise an evtl. generierten Umsätzen beteiligt. Beiträge, die nicht den hier angezeigten Regeln entsprechen, werden ohne Vorwarnung gelöscht.

Löschung von Beiträgen:

Wenn die Administratoren eindeutig erkennen können, dass ein Artikel zum Beispiel verkauft oder aus anderen Gründen nicht mehr erhältlich ist, wird der entsprechende Beitrag durch die Administration gelöscht.
Antworten
mikra
Foren As
Foren As
Beiträge: 54
Registriert: Donnerstag 14. Juni 2012, 10:19
Wohnort: Bad Säckingen
Erhaltene Danksagungen: 2

Bandteller für Studer A 807 MK 1

Beitrag von mikra »

Hallo Forianer,

wenn ich richtig informiert bin, passen auf die Studer A 807 MK 1 Bandteller mit 28,2 cm Durchmesser.
Augenscheinlich sind diese aber relatv selten, man findet in der Regel 26,5 cm oder 30 cm Teller
Liege ich mit 28,2 cm Tellern richtig und hat vielleicht jemand welche zu einem vernünftigen Kurs abzugeben?

Schonmal besten Dank,
Gruß Michael
Alfred
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 284
Registriert: Samstag 1. April 2006, 18:48
Wohnort: Heidenheim
Erhaltene Danksagungen: 63

Re: Bandteller für Studer A 807 MK 1

Beitrag von Alfred »

Hallo Michael,

die wirst du vermutlich nur bei Erich Schleicher oder Erich Obergfell bekommen.
Es gibt jedoch noch den Verkäufer Tonbandspule (ebay) der produziert die größe neu.
https://www.ebay.de/itm/Bandteller-Tape ... Swr2tfGV62
Gruß Alfred
Bricksounder
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 284
Registriert: Samstag 23. Juni 2012, 17:47
Wohnort: "ländlich" westliches Allgäu
Vergebene Danksagungen: 18
Erhaltene Danksagungen: 62

Re: Bandteller für Studer A 807 MK 1

Beitrag von Bricksounder »

Hallo Michael,
die A807 braucht ja Teller mit dem Verschluß in der Mitte (ähnlich wie für A810 oder B67 etc.)

der von Alfred angegebene Link verweist auf einen Teller welcher nur auf die Studers A80 A812 16 und 20 passt. Dabei rutschen 3 Pins in den Aufnehmer auf der Motorachse. (@ Alfred, danke trotzdem für den Hinweis ... ich staune wie schnell Du das entdeckt hast, die Bilder wurden erst am letzten Donnerstag (von mir) gemacht und dann bei Tonbandspule eingestellt - :roll:

der Teller mit der Bezeichnung ST A810 A (hat 282mm Aussend.) sollte auch auf die A807 passen > hier wird aber nur der Teller als Ersatzteil angeboten, ohne den Verschluß in der Mitte. Diesen gibt es so nicht (oder nur gaaaaanz selten) zu kaufen. Die meisten haben ja Orginalteller, welche aber oft wellig und abgegriffen aussehen.

Ich schick Dir eine PN ... ich hab privat bestimmt noch 2 Verschlüsse "rumliegen".

@ Alfred, bitte korigiere mich bitte, wenn ich da was falsches geschrieben habe .... ich habe selber nämlich keine A807 .... es reicht auch ohne noch ne A807 schon ;-) ;-) ;-)

Viele Grüße Ralf
Tonbandspulen ohne "wow & flutter"
Tonbandspulen mit gerfrästem ALU-Kern
Alfred
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 284
Registriert: Samstag 1. April 2006, 18:48
Wohnort: Heidenheim
Erhaltene Danksagungen: 63

Re: Bandteller für Studer A 807 MK 1

Beitrag von Alfred »

Hallo Ralf,
habe auch keine A807, aber du hast Recht, es sind die Dreizackaufnahmen notwendig: A700, PR99, B77 usw.
ups die drei Zapfen hatte ich übersehen, dafür braucht es natürlich die passenden Gegenstücke die noch seltener und wenn dann nur zu überteuerten Preisen zu bekommen sind. Kann sogar sein, dass die DIN-Adapter nur für die A807MKII verfügbar waren bzw. sind. Das wüsste Erich bestimmt besser.

@Michael, sorry für den falschen Link!

Gruß Alfred
erich
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 216
Registriert: Mittwoch 13. Oktober 2004, 20:57
Wohnort: 78658 Zimmern o. R.
Vergebene Danksagungen: 1
Erhaltene Danksagungen: 2

Re: Bandteller für Studer A 807 MK 1

Beitrag von erich »

Guten Morgen,

mein aktueller Stand ist, dass noch beide Bandteller mit DIN-Adapter mit 282 mm
und 299mm Durchmesser verfügbar sein sollten!

Beste Grüße

Erich
Bricksounder
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 284
Registriert: Samstag 23. Juni 2012, 17:47
Wohnort: "ländlich" westliches Allgäu
Vergebene Danksagungen: 18
Erhaltene Danksagungen: 62

Re: Bandteller für Studer A 807 MK 1

Beitrag von Bricksounder »

Guten morgen Erich,
hast Du den auch noch Verschlussteile (also ohne die Teller) als Ersatzteile im Angebot???
mit fragenden Grüßen
Ralf
Tonbandspulen ohne "wow & flutter"
Tonbandspulen mit gerfrästem ALU-Kern
erich
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 216
Registriert: Mittwoch 13. Oktober 2004, 20:57
Wohnort: 78658 Zimmern o. R.
Vergebene Danksagungen: 1
Erhaltene Danksagungen: 2

Re: Bandteller für Studer A 807 MK 1

Beitrag von erich »

Servus Ralf,
laut Forum-Regularien kann ich diese Teile privat nicht anbieten.
Gruß
Erich
Antworten