Bobbyteller für Schlumberger F 500

Geräte, Ersatzteile, oder andere Dinge gesucht?

Moderator: Administratoren

Forumsregeln
Das Forum dient ausschließlich für Produkte / Gegenstände, die mit dem Thema des Forums zu tun haben. Also alles zum Thema professionelle Studiotechnik (z.B. von Marken wie STUDER, ReVox, Telefunken, Nagra u.a.) und Tontechnik im Allgemeinen.

Unter den aktiven Forenmitgliedern wird es nicht gerne gesehen, wenn sich jemand nur registriert, um "mal eben" etwas zu verkaufen oder suchen, ansonsten aber nicht im Forum aktiv ist. Wir freuen uns also, wenn Du Dich auch ansonsten im Forum aktiv beteiligst.

Dieser Bereich dient ausschließlich dem Zweck "Geschäfte" von privat zu privat abzuwickeln. Jegliche Art von gewerblichen Angeboten sind nicht zulässig! Der Forenbetreiber stellt lediglich die Plattform zur Verfügung und ist in keiner Weise an evtl. generierten Umsätzen beteiligt. Beiträge, die nicht den hier angezeigten Regeln entsprechen, werden ohne Vorwarnung gelöscht.

Löschung von Beiträgen:

Wenn die Administratoren eindeutig erkennen können, dass ein Artikel zum Beispiel verkauft oder aus anderen Gründen nicht mehr erhältlich ist, wird der entsprechende Beitrag durch die Administration gelöscht.
Antworten
rudi
Routiner
Routiner
Beiträge: 37
Registriert: Donnerstag 12. September 2013, 12:47

Bobbyteller für Schlumberger F 500

Beitrag von rudi »

Liebe Freunde,
ich suche für meine Schlumberger F 500 zwei 30 cm-Bobbyteller.
Bei den mit der Maschine mitgekauften Tellern sind leider die Mitnehmzapfen der Dreizackarretierungen gebrochen.
Die beiden Kunststoff-Dreizackarretierungen ohne Alu-Teller würden natürlich auch genügen.
Rudi
Benutzeravatar
cavemaen

Re: Bobbyteller für Schlumberger F 500

Beitrag von cavemaen »

Hallo Rudi!

Kann man die abgebrochenen Stifte nicht ersetzen?

Immerhin warb unsere Industrie mal damit, dass es nichts gäbe was es nicht gibt...

https://www.wz-befestigungssysteme.de/p ... teile.html

Zeig doch bitte mal Bilder, vielleicht fällt mir eine Möglichkeit der Reparatur ein.

Rudy
rudi
Routiner
Routiner
Beiträge: 37
Registriert: Donnerstag 12. September 2013, 12:47

Re: Bobbyteller für Schlumberger F 500

Beitrag von rudi »

P1060611.JPG
P1060609.JPG
Hallo Rudy,
anbei die Bilder. Die Bruchstellen sieht man gut an der abmontierten Arretierung.
Wäre toll, wenn die beiden Teile reparierbar wären.
Rudi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
cavemaen

Re: Bobbyteller für Schlumberger F 500

Beitrag von cavemaen »

Danke für die Bilder!

Nun, ich würde die Reste der Mitnehmer ausbohren, Gewinde reinschneiden und je eine Schraube von unten reindrehen.

Damit dürfte die Funktion als Mitnehmer erfüllt sein.

Sollte das Plastik zerbröseln, könnte augenscheinlich das Unterteil der Verriegelungen der abe WG30 / WG31 dort passen, die sehen auch so aus und sind aus Alu.

Ich habe selbst keine mehr, habe schon vieles abgegeben und mein Lager leert sich...

Gruß,

Rudy
Benutzeravatar
revfan

Re: Bobbyteller für Schlumberger F 500

Beitrag von revfan »

Hallo,
schau doch mal, ob Du das Teil mit einem 3-D Programm aus dem Internet (z.B.: freecad) nachbilden kannst und schicke das dann an einen online 3D-Service oder kauf Dir selbst einen 3D-Drucker. Die sind recht billig geworden. Manchmal gibt es auch vor Ort 3D-Shops, die solche Plastikteile für überschaubares Geld drucken.

revfan
rudi
Routiner
Routiner
Beiträge: 37
Registriert: Donnerstag 12. September 2013, 12:47

Re: Bobbyteller für Schlumberger F 500

Beitrag von rudi »

Ein Gewinde einpassen könnte vielleicht gehen.
3D-Druck könnte vielleicht auch möglich sein. Ein 3D-Shop wird sich finden lassen.
Danke für euer Überlegen und Mitdenken und für eure Tips !
Rudi
Antworten