B67 Spulenteller gesucht

Geräte, Ersatzteile, oder andere Dinge gesucht?

Moderator: Administratoren

Forumsregeln
Das Forum dient ausschließlich für Produkte / Gegenstände, die mit dem Thema des Forums zu tun haben. Also alles zum Thema professionelle Studiotechnik (z.B. von Marken wie STUDER, ReVox, Telefunken, Nagra u.a.) und Tontechnik im Allgemeinen.

Unter den aktiven Forenmitgliedern wird es nicht gerne gesehen, wenn sich jemand nur registriert, um "mal eben" etwas zu verkaufen oder suchen, ansonsten aber nicht im Forum aktiv ist. Wir freuen uns also, wenn Du Dich auch ansonsten im Forum aktiv beteiligst.

Dieser Bereich dient ausschließlich dem Zweck "Geschäfte" von privat zu privat abzuwickeln. Jegliche Art von gewerblichen Angeboten sind nicht zulässig! Der Forenbetreiber stellt lediglich die Plattform zur Verfügung und ist in keiner Weise an evtl. generierten Umsätzen beteiligt. Beiträge, die nicht den hier angezeigten Regeln entsprechen, werden ohne Vorwarnung gelöscht.

Löschung von Beiträgen:

Wenn die Administratoren eindeutig erkennen können, dass ein Artikel zum Beispiel verkauft oder aus anderen Gründen nicht mehr erhältlich ist, wird der entsprechende Beitrag durch die Administration gelöscht.
Antworten
peter
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 18. Dezember 2004, 18:34

B67 Spulenteller gesucht

Beitrag von peter »

Suche obiges samt der drei Befestigungsschrauben.

Liebe Grüße,
Peter
Bricksounder
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 284
Registriert: Samstag 23. Juni 2012, 17:47
Wohnort: "ländlich" westliches Allgäu
Vergebene Danksagungen: 18
Erhaltene Danksagungen: 62

Re: B67 Spulenteller gesucht

Beitrag von Bricksounder »

Hallo Peter,
ich habe noch Teller für eine B67 .... unklar ist mir was Du mit "samt der 3 Befestigungschr.) meinst ???
der Teller hat in der mitte eine Aufnahme auf dem 3Zack und die Verriegelung für den Bobie ???
hast Du ein Foto dessen was Du Dir wünscht???

ggfs. auch PN Grüße Ralf
Tonbandspulen ohne "wow & flutter"
Tonbandspulen mit gerfrästem ALU-Kern
peter
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 18. Dezember 2004, 18:34

Re: B67 Spulenteller gesucht

Beitrag von peter »

Danke Ralf, sogar die Studer-Manuals sind da nicht kohärent, mal heissts Spulenteller, mal Wickelteller. Gemeint ist das, was man nicht mehr ohne Werkzeug von der Maschine runternehmen kann, also nicht Dein Teller, der nur am Dreizack sitzt, sondern das darunter.
Alfred
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 284
Registriert: Samstag 1. April 2006, 18:48
Wohnort: Heidenheim
Erhaltene Danksagungen: 63

Re: B67 Spulenteller gesucht

Beitrag von Alfred »

Hallo Ralf und Peter,

in der Tat sind die Begrifflichkeiten nicht immer eindeutig. Deine B67 vermutlich MKI ist ja sehr verwandt mit der A700 und da gibt, gab es nur die Aufnahmeteller mit den drei Schrauben analog zur A77/B77 und auch PR99 und denke auch Studer A810. Bei der Studer A812/816 usw. gibt es aber auch Werkzeuglose Wechselaufnahmen! Falls Bedarf besteht stelle ich gerne mal Bilder von meiner A812 ein. Dreizack bzw. NAB-Adapter ohne Werkzeug zu wechseln.
Gruß Alfre
Alfred
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 284
Registriert: Samstag 1. April 2006, 18:48
Wohnort: Heidenheim
Erhaltene Danksagungen: 63

Re: B67 Spulenteller gesucht

Beitrag von Alfred »

Hallo Peter,

schau doch mal
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -172-16947
die könnten durchaus passen. Falls du abmessungen brauchst, ich kann an a700, pr99 und b77 vergleichs Messung machen.
gruß Alfred
Bricksounder
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 284
Registriert: Samstag 23. Juni 2012, 17:47
Wohnort: "ländlich" westliches Allgäu
Vergebene Danksagungen: 18
Erhaltene Danksagungen: 62

Re: B67 Spulenteller gesucht

Beitrag von Bricksounder »

Hallo Peter,
im Schwarzwald bei Revox bekommst Du diese als Neuteil, Du mußt aber ein Altteil zurücksenden. Also die Verkaufen das als Ersatzteil im Austausch.
Grüße Ralf
Tonbandspulen ohne "wow & flutter"
Tonbandspulen mit gerfrästem ALU-Kern
Antworten