GELÖST: Schrauben für Spulen

Hier kannst Du über Deine Favoriten diskutieren und findest einen Platz für allgemeine Dinge zum Thema ReVox die nicht unbedingt technisch sind.

Moderator: Administratoren

Gesperrt
Argie
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2021, 16:26
Erhaltene Danksagungen: 11

GELÖST: Schrauben für Spulen

Beitrag von Argie »

Guten Abend,
ich habe 2 interessante 10"-Alu-Spulen auf Ebay gekauft, leider stellte es sich bei der Lieferung heraus, dass es Spulen für 1/2 Zoll Bänder waren, war vorher nicht ersichtlich, leider.
Da ich neue Bänder mit NAB-Kern kaufen will, ist es bis auf die Schrauben der Spulen ist der Umbau auf 1/4 Zoll kein Problem, aber die sind es leider...
Wo bekomme ich passende Zoll-Schrauben zu den Hülsenmuttern her oder wo bekomme ich passende Schrauben mit Hülsenmuttern?
Vielleicht hatte jemand in der letzten Zeit das ähnliche Problem und kann mir helfen. Danke im Voraus
Grüße Argie
Benutzeravatar
cavemaen

Re: Schrauben für Spulen

Beitrag von cavemaen »

Schrauben aller Art sind Industrie-Normteile und im gut sortierten Großhandel bestellbar (damit meine ich keinen Baumarkt, wo Muttern auf 'm Gewinde wackeln).

https://lange-kassel.de/

Die haben mir bisher immer helfen können bei sehr guter geprüfter Qualität.

R.
Benutzeravatar
A721
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Beiträge: 606
Registriert: Donnerstag 16. September 2004, 23:43
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Vergebene Danksagungen: 26
Erhaltene Danksagungen: 67

Re: Schrauben für Spulen

Beitrag von A721 »

Du könntest auch einmal bei Revox fragen. Da von dort auch Bandmaterial verkauft wird (wurde) gibt es eventuell noch Verschraubungen. 07721 8704(0).
Bernd
Argie
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2021, 16:26
Erhaltene Danksagungen: 11

Re: Schrauben für Spulen

Beitrag von Argie »

Danke für die Hinweise; ich bin inzwischen über die Computertechnik weiter gekommen, auch dort werden solch Schrauben teils verwendet
Gesperrt