GELÖST: B251 Netzteil -Problem beim Zusammenbau-

Fragen und Antworten zur Technik bei den ReVox-Klassikern. Von der 36er-Serie bis zur C-Serie.

Moderator: Administratoren

Forumsregeln
In diesem Bereich geht es um die "Klassiker" der Firma ReVox. Gemeint sind Geräte aus den Anfangstagen der Firma, ReVox-Tonbandgeräten aller Art, B-Serie, C-Serie, S-Serie, H-Serie usw.
Gesperrt
Benutzeravatar
Spassvogel
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 8. Januar 2022, 08:01
Wohnort: Bei Hamburg
Erhaltene Danksagungen: 2

GELÖST: B251 Netzteil -Problem beim Zusammenbau-

Beitrag von Spassvogel »

Hallo liebes Studer und Revox Forum!
Ich bin neu im Forum, höre auf den Namen Jürgen, und benötige bitte eure Unterstützung. Ich wohne etwas südlich von Hamburg und wurde im Jahr der Erfindung des Mikrochips geboren.
Ich besitze bereits die B77MKII, und kürzlich sind mir als Ergänzung ein B251 und ein B261 zugelaufen. Nun ist mir bei der Revision des B251 folgendes passiert: Um einen neuen Kondensator einzulöten und wegen Umstellung auf 240 Volt habe ich das Netzteil ausgebaut. Dabei habe ich eigentlich unnötigerweise die Gewindeschraube (1) herausgedreht. Dabei sind mir dann die Teile 2 bis 5 entgegengefallen. Kann mir bitte jemand mitteilen in welcher korrekten Reihenfolge die Teile wieder zusammengefügt werden? Zur Verdeutlichung habe ich meinem Beitrag zwei Bilder hinzugefügt. Ich bin für jeden Hinweis sehr dankbar!
Liebe Grüße
Jürgen
B251 Bild1 .jpg
B251 Bild2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Oldie ;-)
Benutzeravatar
Spassvogel
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 8. Januar 2022, 08:01
Wohnort: Bei Hamburg
Erhaltene Danksagungen: 2

Re: B251 Netzteil -Problem beim Zusammenbau-

Beitrag von Spassvogel »

Moin, ich habe jetzt einmal die Reihenfolge #4 hinter die Transistoren, dann #2, anschliessend #3, und zum Abschluß #5, alles zusammengehalten mit #1, gewählt (try and error). Jetzt geht´s an den restlichen Zusammenbau hoffentlich am kommenden Wochenende. Mal abwarten was passiert.. Werde weiter berichten.
LG Jürgen
Oldie ;-)
Benutzeravatar
Spassvogel
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 8. Januar 2022, 08:01
Wohnort: Bei Hamburg
Erhaltene Danksagungen: 2

Re: B251 Netzteil -Problem beim Zusammenbau-

Beitrag von Spassvogel »

Hallo liebes Studer und Revox Forum!
Nur der Vollständigkeit halber: Hat alles so wie oben beschrieben funktioniert.
LG Jürgen
Oldie ;-)
Gesperrt