GELÖST: Revox A77 Reparatur

Fragen und Antworten zur Technik bei STUDER Geräten.

Moderator: Administratoren

Gesperrt
Benutzeravatar
Tonbandfreak
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2022, 08:30
Erhaltene Danksagungen: 1

GELÖST: Revox A77 Reparatur

Beitrag von Tonbandfreak »

Hallo zusammen!
Vor über 30 Jahren habe ich eine neuwertige A77 Tonbandmaschine geschenkt bekommen. Leider hatte ich beruflich nur wenig Zeit für dieses tolle Teil, und habe die Maschine nur sporadisch alle paar Jahre in Betrieb genommen, was auch immer tadellos funktioniert hat. Vor ein paar Tagen wollte ich die A77 wieder in Betrieb nehmen. Sie ist kurz angelaufen, und hat dann angefangen verbrannt zu riechen und hat dann den Dienst komplett versagt. Ich habe sie zerlegt, und musste feststellen, dass der Geruch vom großen Motor in der Mitte kommt. Das Gerät ist sonst in einem sehr guten Zustand ist.

Da mir die A77 schon am Herzen liegt, möchte ich sie schon wieder auf Vordermann bringen. Welche Vorgangsweise würdet ihr mir hier empfehlen? Ich wohne in Österreich, Tirol, in der der Nähe der Landeshauptstadt Innsbruck. Gibt es vielleicht in der Nähe einen Ansprechpartner?
Im Anhang ein paar Bilder von der Maschine.

Danke für eure Antworten!
Reinhard
Revox_01.jpg
Revox_04.jpg
Revox_02.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alfred
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 284
Registriert: Samstag 1. April 2006, 18:48
Wohnort: Heidenheim
Erhaltene Danksagungen: 63

Re: Revox A77 Reparatur

Beitrag von Alfred »

Hallo Reinhard,
herzlich willkommen im Forum
mir fällt für Österrreich nur Ostrong Audio
Elektrofachmarkt im Yspertal, Österreich
Adresse: Maierhofstraße 36, 3683 Yspertal, Österreich

Telefon: +43 664 9919236
ein, ansonsten der Zentralservice in villingen Schwenningen

Gruß Alfred
Benutzeravatar
Tonbandfreak
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2022, 08:30
Erhaltene Danksagungen: 1

Re: Revox A77 Reparatur

Beitrag von Tonbandfreak »

Hallo Alfred!
Vielen Dank für deine schnelle Antwort!
LG Reinhard
Gesperrt