GELÖST: Studer A807 MKII bleibt im Slebsttest hängen

Fragen und Antworten zur Technik bei STUDER Geräten.

Moderator: Administratoren

Gesperrt
Benutzeravatar
fredyM
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 9. April 2022, 16:33
Erhaltene Danksagungen: 3

GELÖST: Studer A807 MKII bleibt im Slebsttest hängen

Beitrag von fredyM »

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Meine A807 hatte mitten im Betrieb plötzlich keine Befehle mehr angenommen.
Dann Ausschalten und wieder Anschalten und siehe da, alle Lichter gehen an wie gewohnt aber dann bleibt sie hängen, zeigt nicht mehr die Softwareversion an und nimmt keine Befehle mehr an. Die CPU scheint zu laufen, der 1,22 Mhz Takt ist da.
Hat hier irgendwer eine Idee wie ich weiter auf Fehlersuche gehen kann? Oszi ist vorhanden.

mfg

dram
Alfred
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 284
Registriert: Samstag 1. April 2006, 18:48
Wohnort: Heidenheim
Erhaltene Danksagungen: 63

Re: Studer A807 MKII bleibt im Slebsttest hängen

Beitrag von Alfred »

Hi,

da dürfte eine grundlegende elko-kur erforderlich sein.
Displayboard und Prozessorboard kommen hierfür in Frage. Meine A812 hatte mal was ähnliches, keine Reaktion auf Tasten und keine Anzeige. Es war ein 10 Cent Elko auf dem Display-driver-board defekt...

Gruß alfred
Benutzeravatar
fredyM
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 9. April 2022, 16:33
Erhaltene Danksagungen: 3

Re: Studer A807 MKII bleibt im Slebsttest hängen

Beitrag von fredyM »

Danke für den Hinweis! Ich werde mich dann mal auf die Suche machen.

mfg

dram
Tasos
Foren As
Foren As
Beiträge: 57
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:58
Erhaltene Danksagungen: 25

Re: Studer A807 MKII bleibt im Slebsttest hängen

Beitrag von Tasos »

Hallo Fredy
ich würde mal alle Bedientasten testen bei der A 807, ob Sie wieder zurück gehen d.h. jede einzelne Taste prüfen, es kann sein dass eine Taste immer aktiv ist und so der micro processor nicht weiss, was er machen soll und er hängen bleibt.

T.
Benutzeravatar
fredyM
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 9. April 2022, 16:33
Erhaltene Danksagungen: 3

Re: Studer A807 MKII bleibt im Slebsttest hängen

Beitrag von fredyM »

Ja, eine Laufwerkstaste blieb hängen, habe ich bemerkt als ich das Command Panel ausgebaut habe. Dieses Problem ist nun gelöst. Da ich sie nun schon auf habe, werde ich mich am Kondensator Replacement zu schaffen machen.

mfg

dram
Alfred
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 284
Registriert: Samstag 1. April 2006, 18:48
Wohnort: Heidenheim
Erhaltene Danksagungen: 63

Re: Studer A807 MKII bleibt im Slebsttest hängen

Beitrag von Alfred »

Hallo,
also mind. auf display und Mainboard alle elkos tauschen, Audio steht sicherlich auch an .....>>>>> neu Einmessung fällig
Gruß Alfred
Benutzeravatar
fredyM
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 9. April 2022, 16:33
Erhaltene Danksagungen: 3

Re: Studer A807 MKII bleibt im Slebsttest hängen

Beitrag von fredyM »

moin, dieser thread kann als gelöst bezeichnet werden. Es war eine hängende Taste.

mfg

dram
Gesperrt