Umspulhilfe in Nähe Hamburg gesucht

Hier ist Platz für Themen die in keine andere Kategorie passen aber trotzdem unbedingt besprochen werden müssen... (-;

Moderator: Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
BuddyHH
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 4. September 2022, 15:57
Wohnort: Norderstedt
Vergebene Danksagungen: 2
Erhaltene Danksagungen: 2

Umspulhilfe in Nähe Hamburg gesucht

Beitrag von BuddyHH »

Moin zusammen...

Ich habe hier ein paar alte, aber für mich sehr wertvolle Bänder von meiner verstorbenen Mutter die in den 60ern eine damals recht bekannte Schlagersängerin war (Heidi Bachert - "My Boy Lollipop"). Die 1/4" Bänder sind überwiegend auf Plastikspulen mit Dreizack, welche ich auf meiner zukünftigen A812 nicht abspielen kann.

Ich habe leider noch keine Trident Adapter für die Maschine und wollte aus Kostengründen eigentlich auch nicht so gerne demnächst welche anschaffen.

Zudem weiß ich nicht ob die Bänder mit 1/4 oder 1/2 Spur aufgenommen wurden - Aufnahmegerät war wohl überwiegend eine Revox A700 und die Bänder stammen aus der Zeit Ende 70er - Anfang 80er.

Kann jemand hier im Norden beide Senkelformate abspielen und hätte vielleicht die Möglichkeit und Lust mit mir mal in die Bänder reinzuhören? Eventuell dann auch auf AEG Pancake umspulen wenn es denn 1/2 Spur ist? Bobbies und Teller hätte ich genug.

Es eilt auch nicht, wobei ich schon wirklich sehr neugierig bin, was auf diesen Bändern überhaupt drauf ist. Die hat bestimmt 40 Jahre niemand mehr angehört.

Meine Maschine ist übrigens gerade in München zu einer Komplettüberholung. Bin zur Zeit quasi unbewaffnet :lol:

Viele Grüße

André
Momentaner A812 Status: In Revision
Antworten