Kontaktstifte B225 gesucht

Fragen und Antworten zur Technik bei den ReVox-Klassikern. Von der 36er-Serie bis zur C-Serie.

Moderator: Administratoren

Forumsregeln
In diesem Bereich geht es um die "Klassiker" der Firma ReVox. Gemeint sind Geräte aus den Anfangstagen der Firma, ReVox-Tonbandgeräten aller Art, B-Serie, C-Serie, S-Serie, H-Serie usw.
Antworten
Benutzeravatar
dietergert
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 5
Registriert: Montag 23. Januar 2023, 22:57
Vergebene Danksagungen: 7
Erhaltene Danksagungen: 3

Kontaktstifte B225 gesucht

Beitrag von dietergert »

Hallo und guten Abend,

ich bin gerade dabei, einen B225 zu restaurieren, dessen Netzteilplatine kaputt war. Einige Leiterbahnen waren durch Draht notdürftig ersetzt. Ich hab mir die Mühe gemacht, eine 1:1 Kopie herzustellen (Platine geätzt).
Die Kontakte (Kontaktstifte) sind zwar vorhanden, aber natürlich mechanisch nicht mehr gut zu fixieren, weil ein weiteres Verbiegen sicherlich zum Bruch führen wird. Ich bin daher auf der Suche nach ev. Vorhandenen Bezugsquellen oder Restbeständen.
Kann mir da wer von Euch weiterhelfen?

Dieter
3038C28C-7E80-4BEA-9579-8183AB73BB9E.jpeg


3038C28C-7E80-4BEA-9579-8183AB73BB9E.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alfred
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 284
Registriert: Samstag 1. April 2006, 18:48
Wohnort: Heidenheim
Erhaltene Danksagungen: 63

Re: Kontaktstifte B225 gesucht

Beitrag von Alfred »

Hallo Dieter,
frag doch bei den einschlägig bekannten Stellen wie Zentralservice oder revox-online an.
CIS-Strip nennen sich die Dinger.
Steht auch im SM so drin
Gruß alfred
Benutzeravatar
dietergert
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 5
Registriert: Montag 23. Januar 2023, 22:57
Vergebene Danksagungen: 7
Erhaltene Danksagungen: 3

Re: Kontaktstifte B225 gesucht

Beitrag von dietergert »

Alfred, danke für den Tipp; vor allem den Namen. Den dürfte ich beim durchlesen nicht realisiert haben.
Das hilft mir sehr weiter
Gruß Dieter
Alfred
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 284
Registriert: Samstag 1. April 2006, 18:48
Wohnort: Heidenheim
Erhaltene Danksagungen: 63

Re: Kontaktstifte B225 gesucht

Beitrag von Alfred »

Hallo Dieter,
hier noch zwei screenshots vom SM225 ein Beispiel vom Microprozessorboard 1.769.320-00
PCB-B225.jpg
Unbenannt.JPG
Gruß Alfred
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alfred
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 284
Registriert: Samstag 1. April 2006, 18:48
Wohnort: Heidenheim
Erhaltene Danksagungen: 63

Re: Kontaktstifte B225 gesucht

Beitrag von Alfred »

Hallo Dieter,

bist du fündig geworden?

Gruß Alfred
Antworten