B251 im Display nur Balken sichtbar

Fragen und Antworten zur Technik bei den ReVox-Klassikern. Von der 36er-Serie bis zur C-Serie.

Moderator: Administratoren

Forumsregeln
In diesem Bereich geht es um die "Klassiker" der Firma ReVox. Gemeint sind Geräte aus den Anfangstagen der Firma, ReVox-Tonbandgeräten aller Art, B-Serie, C-Serie, S-Serie, H-Serie usw.
Antworten
Benutzeravatar
Spassvogel
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 8. Januar 2022, 08:01
Wohnort: Bei Hamburg
Erhaltene Danksagungen: 2

B251 im Display nur Balken sichtbar

Beitrag von Spassvogel »

Hallo liebe Forumsmitglieder!
Ich habe plötzlich ein Problem mit meinem B251.
Nach dem Einschalten zeigt sich im Display lediglich das im Dateianhang beigefügte Bild.
Er reagiert weder auf Betätigung jeglicher Tasten am Gerät selbst, noch auf Befehle der Fernbedienung.
Reset bringt leider auch keine Besserung.
Bevor ich nun versuche die Ursache bzw. den Fehler zu finde und zu beheben, kann mir bitte jemand schreiben wo ich anfangen soll?
Bin für jeden Hinweis dankbar!
LG Jürgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Oldie ;-)
Alfred
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 284
Registriert: Samstag 1. April 2006, 18:48
Wohnort: Heidenheim
Erhaltene Danksagungen: 63

Re: B251 im Display nur Balken sichtbar

Beitrag von Alfred »

Hallo Jürgen,

prüfe die Versorgungsspannungen!!!

Gruß Alfred
Alfred
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 284
Registriert: Samstag 1. April 2006, 18:48
Wohnort: Heidenheim
Erhaltene Danksagungen: 63

Re: B251 im Display nur Balken sichtbar

Beitrag von Alfred »

Hallo Jürgen,

bist du jetzt weiter gekommen, sonst bring das Gerät zu revox-online.

Gruß Alfred
Benutzeravatar
Spassvogel
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 8. Januar 2022, 08:01
Wohnort: Bei Hamburg
Erhaltene Danksagungen: 2

Re: B251 im Display nur Balken sichtbar

Beitrag von Spassvogel »

Hallo Alfred,

nein, leider noch nicht wirklich.
Stecke noch im Stadium der "Demontage".
Ich versuche erst einmal den Fehler selbst zu lokalisieren.
Möglich das ich dann noch einige Tipps benötige.

Gruß Jürgen
Oldie ;-)
Antworten