REVOX im Südkurier

Hier findest Du Pressemeldungen und interessante Artikel zum Thema STUDER, ReVox und weiteren relevanten Marken und Themen der Ton- und Studiotechnik.

Moderator: Administratoren

Forumsregeln
Hier findest Du Pressemeldungen und interessante Artikel zum Thema STUDER, ReVox und weiteren relevanten Marken und Themen der Ton- und Studiotechnik.
Antworten
Benutzeravatar
A721
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Beiträge: 660
Registriert: Donnerstag 16. September 2004, 23:43
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Vergebene Danksagungen: 69
Erhaltene Danksagungen: 218

REVOX im Südkurier

Beitrag von A721 »

Hallo Forum,

erlaube mir den schönen Beitrag eines Kollegen mit Verlinkung aus dem Nachbarforum hier einzustellen. Lesenswerter Artikel aus dem Südkurier. Über den RFT-Verteiler habe ich den Artikel bereits versandt.

Viele Grüße und viel Freude beim Lesen!
Bernd




„Guten Morgen,

Endlich hat es auch Revox mal geschafft einen Artikel in der hier ansässigen Lokalpresse zu veröffentlich. Schon letztes Jahr am Revox Fan Treffen sprach ich einen der Geschäftsführer genau diesbezüglich an.

Hier im Schwarzwald-Baar Kreis wissen nicht einmal mehr die Einheimischen, dass die Marke Revox überhaupt noch existiert. Oftmals Treffen ich am Stammtisch oder auch in verschiedenen Lokalitäten und Restaurants ehemalige Revox Mitarbeiter aus Löffingen an. Diese sind immer komplett überrascht, wenn man erwähnt das Revox noch immer Hifi Geräte entwickelt und Produziert. Auch diese Aussage hat den Geschäftsführer doch dezent überrascht.

Denke bisschen Werbung auch hier im Schwarzwald-Baar Kreis schadet nichts.


Schwarzwald: Hifi: Warum diese Schweizer Firma lieber in VS produziert
https://www.suedkurier.de/region/schwar ... 1685340816
Hifi aus dem Schwarzwald, das gibt es auch Jahrzehnte nach Saba und Dual immer noch. Ein Beispiel ist die Firma Revox. Deren Audio-Geräte entstehen in Villingen. Was den Standort unschlagbar macht.“
Bernd
Benutzeravatar
Niederberger Jean
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 245
Registriert: Montag 15. Januar 2007, 21:41
Wohnort: Lugano
Vergebene Danksagungen: 286
Erhaltene Danksagungen: 103

Re: REVOX im Südkurier

Beitrag von Niederberger Jean »

@ Bernd
danke für den interessanten Artikel und Revox gibt es immer noch mit der bekannten Schwarzwald-Qualitätsgarantie.
Wir haben uns ja am ReVox Treffen am 13.5.2023 in Villingen selber von der "Studio-Qualität" der neuen ReVox Geräte überzeugen können.
Mit freundlichen Gruessen
ein Revox Studer Fan aus dem Tessin.
Benutzeravatar
A721
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Beiträge: 660
Registriert: Donnerstag 16. September 2004, 23:43
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Vergebene Danksagungen: 69
Erhaltene Danksagungen: 218

Re: REVOX im Südkurier

Beitrag von A721 »

Niederberger Jean hat geschrieben: Montag 29. Mai 2023, 20:04
Wir haben uns ja am ReVox Treffen am 13.5.2023 in Villingen selber von der "Studio-Qualität" der neuen ReVox Geräte überzeugen können.
Lieber Jean,

habe den Artikel von Flo ja lediglich kopiert, finde ihn wirklich toll.

Und ja, der neue M500 wie auch der leistungsmäßig kleinere Bruder M300 sind wirklich genial und können eine ganze Menge. Mein Sohn hat bereits seit Ende letzten Jahres einen M500 und ist begeistert. Auch die entsprechende Revox App, die eine komplette Eigenentwicklung von Revox darstellt, arbeitet dem Vernehmen nach absolut zuverlässig und ist hinsichtlich der Bedienbarkeit außergewöhnlich gut gelungen - von der wir uns, wie Du zutreffend ausführst, beim Revoxtreffen 2023 ausgiebig überzeugen konnten.

Ich finde, das Attribut „klein, aber fein“ mit Manufakturcharakter trifft heute auf Revox in besonderer Weise zu.

Viele Grüße
Bernd
Antworten