Hallo,
nachdem meine ReVox A77 lange Zeit in der Ecke stand, wollte ich sie kürzlich wieder starten. Auf der rechten Spule wurde das Band nicht gleichmäßig aufgewickelt, immer wieder schien der Wickelteller zu bremsen. Ich öffnete die Vorderseite und versuchte zu entdecken, was da los ist. Da knallte es und alles war aus.
Gestern fand bei uns mal wieder ein Repair-Café statt. Wir haben die Maschine ganz geöffnet und einen defekten Kondensator gefunden: RIFA PMZ 2015 0,47uF 150V
Wie ich inzwischen gelesen habe, ist das ein verbreiteter Mangel. Ich habe drei davon entdeckt, die ich alle austauschen möchte. (Gibt es noch mehr davon in der Revox?)
- Weiß jemand, welche Kondensatoren stattdessen eingebaut werden können und wo ich sie bekomme?
- Hat vielleicht auch schon jemand eine Idee, was bei dem Wickelteller vorliegen kann?
Besten Dank im Voraus
Hartmut
Reparatur meiner ReVox A77
Moderator: Administratoren
Forumsregeln
In diesem Bereich geht es um die "Klassiker" der Firma ReVox. Gemeint sind Geräte aus den Anfangstagen der Firma, ReVox-Tonbandgeräten aller Art, B-Serie, C-Serie, S-Serie, H-Serie usw.
In diesem Bereich geht es um die "Klassiker" der Firma ReVox. Gemeint sind Geräte aus den Anfangstagen der Firma, ReVox-Tonbandgeräten aller Art, B-Serie, C-Serie, S-Serie, H-Serie usw.
-
- Jungspund
- Vergebene Danksagungen: 2
- Erhaltene Danksagungen: 14