Revox Lautsprecher Re:sound G mini

Fragen und Antworten zur Technik bei den ReVox-Klassikern. Von der 36er-Serie bis zur C-Serie.

Moderator: Administratoren

Forumsregeln
In diesem Bereich geht es um die "Klassiker" der Firma ReVox. Gemeint sind Geräte aus den Anfangstagen der Firma, ReVox-Tonbandgeräten aller Art, B-Serie, C-Serie, S-Serie, H-Serie usw.
Antworten
Struppi
Trippel As
Trippel As
Beiträge: 132
Registriert: Samstag 3. März 2007, 17:07
Wohnort: Oberberg
Erhaltene Danksagungen: 1

Revox Lautsprecher Re:sound G mini

Beitrag von Struppi »

@ Hi Forum,

für alle die wenig Platz haben und denn noch auf guten Sound nicht
verzichten wollen gibt es den neuen Lautsprecher Re:sound G mini. :D

Abmessungen : H 180 ; B 104 ; T 130 mm
Gewicht : 1,8 kg
Frequenzgang : 55 Hz bis 30kHz
Leistung : 50/70 Watt
Impedanz: 4 Ohm
Wirkungsgrad: 86 dB / 1 W / 1m :shock:

Quelle : http://www.revox.de
Gruß
Rolf
Benutzeravatar
Cinetech
Administrator
Administrator
Beiträge: 155
Registriert: Montag 6. Februar 2006, 23:41
Wohnort: 6010 Kriens

Re: Revox Lautsprecher Re:sound G mini

Beitrag von Cinetech »

Hallo,

da kommen mir doch einige kleine Zweifelchen auf...
Von der Groesse und vom (angegebenen) Frequenzgang her, eine Interessante Sache! Ich frage mich einfach, wie ReVox das "Problem" mit den Baessen in den Griff bekommen will (hat?). Die Membran kann nunmal hoechstens 100 mm im durchmesser haben. OK, es gibt Subwoofer mit vergleichbaren Groessen, diese haben aber das Problem der Kompressionsverzerrungen bei hoeheren Pegeln. Hohe Auslenkung = wachsende Kompressionsverzerrungen -> der Lautsprecher ist ueberlastet und bald beginnts zu Droehnen und (unkontrollierte und ungewollte) Obertoene entstehen.
Wunderbar zu hoeren in grossen Kinos, wo man an der Subwooferzahl gespart hat. 500 Plaetze, 1 JBL Dual Subwoofer, 1000W - Reicht dooooch. Reicht eben nicht. Fuer Sprache gehts noch, aber sobald mal was in die Luft fliegt, dann wummerts nicht mehr dezent und das Gefuehl vom Subwoofer, der "einfach irgendwo da ist", verfliegt - hoert sich graesslich an...

Aber die 86 dB/W/m zeugen ja so oder so nicht von sonderlich viel Performance...

Schones Gadget, ohne Zweifel :-) , aber fuer mehr taugt das wohl nicht wirklich (was will man auch bei sowas kleinem Erwarten... :-) )
Es grüsst Patrick
<3m0

Hear your life in Dolby Stereo
See it in Ultra Panavision
Antworten