Serviceunterlagen für STUDER und ReVox Geräte

Dieser Bereich enthält viele nützliche Tipps und Links zum Thema Reparatur, Wartung, Ersatzteile, Schaltpläne und mehr.
Antworten

Hast Du schon mal Daten vom STUDER Server genutzt?

Ja!
10
83%
Nein!
1
8%
Kannte ich bisher noch nicht.
1
8%
Was für ein Server?
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Benutzeravatar
Administrator
Administrator
Administrator
Beiträge: 589
Registriert: Sonntag 12. September 2004, 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Serviceunterlagen für STUDER und ReVox Geräte

Beitrag von Administrator »

Serviceunterlagen und Schaltpläne

Allgemeine Serviceunterlagen wie Schaltpläne und sonstige technischen Informationen gab es für die meisten STUDER und ReVox Geräte viele Jahre auf dem offiziellen Server der Firma STUDER. Zwischenzeitlich wurde der Service von STUDER leider eingestellt. Kurzfristig gab es dann ein Angebot der Seite https://www.reeltoreel.nl/ welches aber auch wieder eingestellt wurde. Aktuell (07/2019) sind mir nur noch die folgenden Server bekannt. Wie lange der Service dort erhalten bleibt, weiss niemand.

ftp://c-9fdbe555.028-194-73746f67.bbcus ... ar/studer/

http://bee.mif.pg.gda.pl/ciasteczkowypo ... na/Studer/


Weitere Dokumente gibt es auf der Homepage von Stefan Schori aus der Schweiz. Die Sammlung bietet überwiegend Schaltpläne zu ReVox-Geräten an.

http://www.revox.name/b200s/smdownload.htm

Prospekte und weiteres Werbematerial

Prospekte, einige Schaltpläne und anderes Material in dieser Art gibt es im Download-Center der zu diesem Forum und der Homepage gehört. Jeder Nutzer kann sich dort gerne per Download bedienen.

http://www.studerundrevox.de/download-center/
Christoph

Technik ändert sich - Gefühle bleiben!

Das STUDER und ReVox Infoportal | Tonbandgeschichte

Antworten