Aluspulen mit Bandmaterial

Hier ist Platz für allgemeine technische Fragen die sich nicht speziell mit STUDER, ReVox oder anderen Firmen beschäftigen.

Moderator: Administratoren

Antworten
Synthifreak
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 11:54

Aluspulen mit Bandmaterial

Beitrag von Synthifreak »

Guten Tag!

Ich habe am Wochenende diese insgesamt 9 Spulen bekommen von Scotch und Pyral.
Da ich mich aber leider gar nicht damit auskenne hoffe ich mal dasIhr mir weiterhelfen könnte.
Es ist 1/2'' und möchte mir eine passende Bandmaschine zulegen um dann mit den Bändern Audioaufnahmen zu machen.
Ich habe aber auch gehört das diese Bänder für Audioaufnahmen nicht geeignet sind.
Danke im Vorraus.


Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Administrator
Administrator
Administrator
Beiträge: 549
Registriert: Sonntag 12. September 2004, 03:01
Wohnort: Nordbayern
Vergebene Danksagungen: 380
Erhaltene Danksagungen: 76

Re: Aluspulen mit Bandmaterial

Beitrag von Administrator »

Hallo Synthifreak,

schau Dir bitte mal die Email an die ich Dir gestern geschickt hatte nachdem Du mir die gleiche Frage bereits über zwei Kontaktformular von zwei Webseiten gestellt hattest. Darin ist eigentlich alles beantwortet gewesen.

Weitere Fragen dazu sind aber natürlich herzlich willkommen!

Gruß,
Christoph

Technik ändert sich - Gefühle bleiben!

Das STUDER und ReVox Infoportal | Tonbandgeschichte
Struppi
Trippel As
Trippel As
Beiträge: 132
Registriert: Samstag 3. März 2007, 17:07
Wohnort: Oberberg
Erhaltene Danksagungen: 1

Re: Aluspulen mit Bandmaterial

Beitrag von Struppi »

@ Hallo,
von mir auch ein Herzliches Willkommen hier in diesem schönen und stress freien Forum.
Eine passende Bandmaschine bietet zur Zeit Thomas Schröder ( C 278) an. Die Maschine
von Thomas kann ich dir nur empfehlen. Er hat ein sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis.
Hier seine Homepage:

http://www.revox-bandmaschine.de
Gruß
Rolf
Antworten