ich bin ganz neu hier und melde mich auch gleich mal mit einem Problem. Ich beschäftige mich hauptsächlich mit Elektronik/Rechentechnik, habe einige ältere Tonbandgeräte (Röhrentechnik) eine Teac X2000R und nach langer Suche nun endlich meine Studer A810.

Nun hatte ich gedacht ich kann die 810 mittels Terminal über die serielle Schnittstelle bedienen. Aber es fehlt der Serial Remote Controller.

Desweiteren fällt mir auf das die Bremsen sehr locker sind. Man kann die Bandwickel im ausgeschalteten und Stop- Zustand sehr leicht drehen. Ist doch sicher nicht normal? Ich bschäftige mich damit aber später, werde noch hier im Forum lesen und mich jetzt um die volle Elektrische Funktion der Maschine bemühen.
Würde mich freuen wenn mir hier jemand Antwortet. Es ist mein Erstkontakt mit Studer. (Bin extrem von der Verarbeitung begeistert)
Danke und Grüße Micha