Studer 961/962 CR Monitor-Anschlussbox

Fragen und Antworten zur Technik bei STUDER Geräten.

Moderator: Administratoren

Antworten
Soundwave
Jungspund
Jungspund

Studer 961/962 CR Monitor-Anschlussbox

Beitrag von Soundwave »

Ich stell mich gerade ein bisschen dumm an, aber ich blicke nicht ganz durch wie diese Box funktioniert...

Wo werden diese (Tape und Ext) Eingänge eingeschleusst im Mixer oder gehen die einfach direkt wieder aus dem CR raus? Also reines abhören, durchführen?
Und senden die anderen Ausgänge mit der Bezeichung Σ 1-4, einfach dasselbe wie die Hauptausgänge 1-4?

Ich danke für Hilfe
wernerl
Routiner
Routiner

Re: Studer 961/962 CR Monitor-Anschlussbox

Beitrag von wernerl »

Tape und Ext. sind Quellen die auf die Schaltleiste des Monitor Moduls gehen. Geht nur ums abhören. Und bei den Summen, so ist es das ist einfach noch mal ein Anschluss mit dem gleichen Signal. Was würdest denn du bei einem Control Room MOnitor erwarten was mit den Signalen geschehen soll?
Werner
Soundwave
Jungspund
Jungspund

Beitrag von Soundwave »

Ich habe mir gedacht das die Eingänge ev. auch an den Mixer gehen... und mit dem anderen war ich mir nicht sicher

Aber danke für die Aufklärung!
wernerl
Routiner
Routiner

Beitrag von wernerl »

Irgendwie ist es alles schon lange her - aber hatte es nicht zum Teil an diesen Boxen jeweils paralle verdrahtete Buchsen zum weiter schleifen auf eventuelle Inputs? Sonst halt so verkabeln wie es passt....
Soundwave
Jungspund
Jungspund

Beitrag von Soundwave »

Ich glaube nicht, aber ehrlich gesagt bin ich jetzt super zufrieden so wie es ist, habe jetzt die Anschlussbox für das Monitoring auch noch angeschlossen am Studer und finde das alles super so!

jetzt nur noch ein passendes studer a 80 und ich bin glücklich :lol:
wer eins hat soll sich einfach bei mir melden
Antworten