Ja, danke Rudy, das hatte ich bereits schon gemacht, die können da nichts bei "HAUFE" nachvollziehen!!
Hatte auch schon einen Einbau mit "Lundahl" Trafos gesehen, ich glaube Type:LL1517 oder so, aber das möchte ich weitgehend vermeiden, da ich gerne
die Original "Haufe" verbauen möchte um den möglichst Originalgetreuen "Sound" zu erreichen.
Habe gerade mal eine Kassette von meinem Studer 904 gezogen und die Pläne studiert.
Am Ausgang der Eingangskassetten ist keine Symetrierung, da man direkt in den Fader geht.
Ich empfehle Dir daher, entweder auch einen Fader zu nehmen, oder der Trafo von dort.
Da ich keinen defekten Fader habe, kann ich auch nicht an den Übertragerchen rummessen, da man die leicht aufmagnetisiert und aufgrund der durch Anlegen der Messspitze auftetenden Spitzenspannung das Eingangs-IC zerstört.
Daher mein Tipp:
ProBIER einfach Übertrager aus von 1:1 bis 1:3 und umgekehrt.
Entweder es ändert sich der Pegel, oder der Sound ändert sich ganz leicht zur Spannung (mehr Höhen) oder zum Strom hin.
Ja, ich bin die Schaltpläne gestern auch nochmal durchgegangen,...Du hast recht da geht's direkt in den Fader ohne Symetrierung!
Einen "Fader" od. Trafo von dort,..wäre eine Möglichkeit
Ich weiß das "Vintagetools" einen 1:1 Trafo von Haufe mit 24dB Headroom verwendet. Leider ist der ohne Type bei "Fa.Haufe" nicht zu bekommen!
....mal sehen was ich da mache, auf alle Fälle besten Dank für Deine Info!!
Habe gerade mal eine Kassette von meinem Studer 904 gezogen und die Pläne studiert.
Hallo Rudy,
kannst Du vielleicht die Type am Haufe Trafo erkennen die bei Dir in der Kassette eingebaut ist?
Wäre super, denn möglicherweise bekomme die TYPE dann bei Haufe sogar neu.
Du besorgst Dir 'nen Paar Übertrager mit 1:1 (kannste auch von mir haben) uns los geht's.
Den Elektronen ist das völlig Wurscht, ob sie dirch 0,14mm Siemensdraht sausen, oder durch sogenanntes "High-End-Kabel" in Teakholz-Schatulle mit linkegedrehtem versilbertem Mantel zum horrenden Preis!
Type kann ich nicht entschlüsseln. Aber Kollege "Heinzmen" hat noch weitere fabrikneue Eingangskanäle für das Pult 900 gebunkert, die er billig hergeben will.
Ich bin mehr auf Telefunken fixiert, Heinz hat es mehr mit Studer, obwohl wir beide (ich ein 904, er ein 905) Studer benutzen.
Gruß,
Rudy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wow, was für ein "GERÄT"
Wenn man bedenkt das ich fast 5Jahre brauchte um "2 Mono-Kanäle mit 4 band EQ" zu einen "erschwinglichen Preis " zu bekommen, ist das wie "Weihnachten und Geburtstag" zusammen!
Na, macht nix wegen dem PSU, aber vielleicht kannst mir einen Tipp geben was für Netzteile ich am besten für die Spannungen nehmen sollte.
Nicht zu groß und stabil würde ich meinen.
Danke Heinzmen