PR 99 MK3

Fragen und Antworten zur Technik bei den ReVox-Klassikern. Von der 36er-Serie bis zur C-Serie.

Moderator: Administratoren

Forumsregeln
In diesem Bereich geht es um die "Klassiker" der Firma ReVox. Gemeint sind Geräte aus den Anfangstagen der Firma, ReVox-Tonbandgeräten aller Art, B-Serie, C-Serie, S-Serie, H-Serie usw.
Gesperrt
Theo
Routiner
Routiner
Beiträge: 36
Registriert: Freitag 8. Juli 2011, 15:54

PR 99 MK3

Beitrag von Theo »

Hallo, bin neu hier und heiße Theo komme aus Mönchengladbach.Nun mein Anliegen,möchte meine PR 99 MK3 Revidieren lassen ,habe da die Firma Anke Schröder in 26529 Upgant-Schott mal angesehen,bin überzeugt die machen gute Arbeit ( wenn ich deren Internet-Seite glauben schenken darf ) meine Frage ist,wer hat Erfahrung mit dieser Firma?? über Antworten würde ich mich freuen.

Gruß Theo
Benutzeravatar
cavemaen

Re: PR 99 MK3

Beitrag von cavemaen »

Hallo Theo!

Ich kenne noch nicht mal den Ort...

Da mußt Du schon goggeln oder zu einer Profi-Firma gehen - Alternativ zu einem Spezialisten hier.

Frag mal den Erich, der ist Spezialist für Telefunken und Studer mit Werkstatt und Ersatzteil-Konvolut.

Aber was bemängelst Du an Deiner Maschine, ist etwas nicht in Ordnung?

Rudy
Benutzeravatar
revfan

Re: PR 99 MK3

Beitrag von revfan »

Hallo,

ich habe bei Revox-Bandmaschine vor einiger Zeit Überarbeitungssätze zum Umbau zweier A77 und eines A78 bestellt und war sehr (!) zufrieden. War nicht gerade geschenkt, war aber alles sehr sorgfältig und liebevoll zusammengestellt und es sparte viel Zeit für das eigene Zusammensuchen der Teile. Dazu, wie dort gearbeitet wird, kann ich nichts sagen. Telefonisch machten die aber einen kompetenten Eindruck.

Eine andere Frage ist, ob ein Umbau einer funktionierenden PR99 MKIII überhaupt Sinn macht. Aus den wesentlich älteren A77 ist sicher noch etwas herauszuholen, aber auch da gibt es Stimmen, die sagen, dass sei Unsinn. Bei der PR 99 MKIII, also der letzten Serie, bei der z.B.: ja schon teilweise von Revox selbst BC 550, BC 560 statt BC107ff, BC 179ff Transistoren verbaut wurden (sind auch billiger) macht ein komplettes Überarbeiten wohl aber keinen Sinn. Ich habe meine PR99 jedenfalls so belassen, wie sie ist, und nur geputzt, die defekte Andruckrolle gewechselt und neu eingemessen auf eine andere Bandsorte.

revfan
Theo
Routiner
Routiner
Beiträge: 36
Registriert: Freitag 8. Juli 2011, 15:54

Re: PR 99 MK3

Beitrag von Theo »

Erst mal Danke für Deine Antwort.Klanglich bin ich ja sehr zufrieden,nur einiges muß gemacht werden,beide Level Regler müßten erneuert werden,und Regler für Stereo,Mono,Revers usw.Bei Revox-Bandmaschine würde eine Revision auf Anfrage 800,00 EUR kosten plus der erwähnten Regler.

Gruß Theo
erich
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 216
Registriert: Mittwoch 13. Oktober 2004, 20:57
Wohnort: 78658 Zimmern o. R.
Vergebene Danksagungen: 1
Erhaltene Danksagungen: 2

Re: PR 99 MK3

Beitrag von erich »

Hallo,

Anke Schröder ist ausser Revox und zwei, drei Firmen in Süddeutschland
und der Schweiz eine gute Adresse.

Gruß

Erich
Theo
Routiner
Routiner
Beiträge: 36
Registriert: Freitag 8. Juli 2011, 15:54

Re: PR 99 MK3

Beitrag von Theo »

Danke für die Antwort, ist eine Gute Mitteilung,freut mich.

Gruß Theo
Struppi
Trippel As
Trippel As
Beiträge: 132
Registriert: Samstag 3. März 2007, 17:07
Wohnort: Oberberg
Erhaltene Danksagungen: 1

Re: PR 99 MK3

Beitrag von Struppi »

Theo hat geschrieben:Hallo, bin neu hier und heiße Theo komme aus Mönchengladbach.Nun mein Anliegen,möchte meine PR 99 MK3 Revidieren lassen ,habe da die Firma Anke Schröder in 26529 Upgant-Schott mal angesehen,bin überzeugt die machen gute Arbeit ( wenn ich deren Internet-Seite glauben schenken darf ) meine Frage ist,wer hat Erfahrung mit dieser Firma?? über Antworten würde ich mich freuen.

Gruß Theo
Thomas Schröder (alias Ossysoft) macht sehr gute Arbeit. Ich habe dort meinen B 795 komplett überholen lassen.
Nicht ganz billig, aber der Dreher läuft besser als ich ihn damals neu erworben habe.
Gruß
Rolf
Benutzeravatar
Niederberger Jean
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 249
Registriert: Montag 15. Januar 2007, 21:41
Wohnort: Lugano
Vergebene Danksagungen: 306
Erhaltene Danksagungen: 117

Re: PR 99 MK3

Beitrag von Niederberger Jean »

ciao Theo
ich kann Dir Thomas Schröder (wie mein Vorredner) für Revox Geräte-Ueberholung sehr empfehlen. Wenn Du im südddeutschen Raum wohnst gibt es auch Thomas Sütterlin in Waldshut oder der Revox Service in Villingen (Herr Benno Ketterer).
Mit freundlichen Gruessen
ein Revox Studer Fan aus dem Tessin.
Theo
Routiner
Routiner
Beiträge: 36
Registriert: Freitag 8. Juli 2011, 15:54

Re: PR 99 MK3

Beitrag von Theo »

Hallo an allen die mir geantwortet haben,bedanke mich recht herzlich für die Bemühungen.
Weiß nun woran ich binn,allen noch ein schönes Wochenende.

Gruß Theo
Gesperrt