Studer A807 - Aufnahme und Wiedergabe nur ein Kanal

Fragen und Antworten zur Technik bei STUDER Geräten.

Moderator: Administratoren

Antworten
klangdomizil
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Montag 16. Mai 2005, 13:09

Studer A807 - Aufnahme und Wiedergabe nur ein Kanal

Beitrag von klangdomizil »

Hallo zusammen,

hat jemand eine Idee woran das liegen kann:

Nach dem Transport nach Italien, geht weder bei Aufnahme noch bei Wiedergabe der linke Kanal. Dem Paket war nix anzusehen - war aber sehr gut verpackt - dachte ich.
Benutzeravatar
Administrator
Administrator
Administrator
Beiträge: 548
Registriert: Sonntag 12. September 2004, 03:01
Wohnort: Nordbayern
Vergebene Danksagungen: 349
Erhaltene Danksagungen: 76

Beitrag von Administrator »

Hallo Klangdomizil,



zuerst mal herzlich willkommen hier bei uns im Forum! :-)



Ganz spontan würde ich vermuten, das beim Transport vielleicht eine der Wiedergabeverstärker Einsteckkarten aus ihrer "Verankerung" gerutscht sind... Hast Du das schon mal überprüft?



Ich denke auf alle Fälle das Du den Fehler in diesen Bereich so oder so einschränken kannst wenn sonst alles funktioniert...



Gruß
Christoph

Technik ändert sich - Gefühle bleiben!

Das STUDER und ReVox Infoportal | Tonbandgeschichte
klangdomizil
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Montag 16. Mai 2005, 13:09

Wiedergabe und Aufnahme defekt

Beitrag von klangdomizil »

Vielen Dank für die nette Begrüßung. Die 807 ist nach Italien verkauft worden - steht also nicht mehr bei mir. Wie gesagt geht eine Seite nicht mehr. Ich würde dem Käufer gerne ein paar Tips geben was er tun kann.

Ich denke auch das nur eine Karte verrutscht ist. Ich habe leider meine andere 807 nicht hier vor Ort - sonst könnt ich nachsehen :-)



Finde die Seite übrigends richtig gut.
Benutzeravatar
Administrator
Administrator
Administrator
Beiträge: 548
Registriert: Sonntag 12. September 2004, 03:01
Wohnort: Nordbayern
Vergebene Danksagungen: 349
Erhaltene Danksagungen: 76

Beitrag von Administrator »

hmmm - ist dann natürlich wirklich schwer zu beurteilen was das Problem sein könnte - ich vermute aber das es schon das sein wird was ich oben geschrieben habe. Kann natürlich auch sein das auf irgend einer der Platinen ein Bauteil abgebrochen ist oder sonst was...



- Sind am Tonkopf noch alle Kabel angelötet?

- Funktioniert die Wiedergabe unter Verwendung von Kopfhörer auch nicht?

- Geben die VU Meter (sofern vorhanden) Signal?



Das alles sind Dinge die zum Eingrenzen der Fehlerquelle vielleicht etwas beitragen können.



Freut mich das Dir das Forum gefällt! :-)



Gruß
Christoph

Technik ändert sich - Gefühle bleiben!

Das STUDER und ReVox Infoportal | Tonbandgeschichte
PHIL
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 29. März 2005, 15:33

Beitrag von PHIL »

I had the same problem with my 807, after I had transport in my car. .

A socket was disconnect on the audio cart inside it. You just have to open the back of the recorder.

Bis bald

Philippe PEREZ from Paris
panik
Doppel As
Doppel As
Beiträge: 94
Registriert: Freitag 25. März 2005, 15:29
Wohnort: Rothrist / Schweiz

Beitrag von panik »

abscheninend passiert dies andauernd....

bei unserer m15a war das problem auch...

aber sorry leute... das kontrolliert man doch gleich zuerst oder nicht?
mhmmm



digital ist nicht real
Antworten