für deine A812 ist eine Ecke frei und repariere dir die Maschine.... kein Problem....
@ Ralf... Sofa von Heinz steht in Waldeck-Sachsenhausen.....

Gruss Heinzmen
Moderator: Administratoren
@ Rudi ... das mit dem Reis geht in OrdnungKrottendorf hat geschrieben:cavemaen hat geschrieben:Hallo Spulenmänner!
Ralf, denk aber daran, dass die künftige Japanerin Reis frisst statt Kartoffeln!![]()
Ich habe meine 820 sehr sehr schwer hergegeben denn die Bedienung ist besser wie Sex ( Bitte das gilt nur für mich, ist zumindest meine derzeitige Einschätzung ) aber Musik, nein, Musik macht die 820 und die Nagra nicht, tut mir leid.
L.G. Konrad
Kerndurchmesser richtig eingestellt (tape deck menu)? 3" Kunststoffspule auf der einen und 14" Metallspule auf der anderen Seite sollte kein Problem darstellen.Bricksounder hat geschrieben:... also meine 820 ist gut drauf wenn links Band mit Bobby / rechts Bobby
aber wehe Links ne Spule und rechts ein Bobby...
Sorry, wenn Du Totzeit "einbaust" kann der beste Regelkreis nichts machenBricksounder hat geschrieben: oder mal vergessen die Verriegelung der Adapter zu schließen .... ratter ruckel oder ne Fehlermeldung ...
das ist wohl so richtig wobei ich mir hier beim Wort Regelkreise nicht so sicher bin. Soweit ich das sehe wird bei der 810/812 nicht viel geregelt; bei der 820 dagegen schon. Ein Trägheitsmomentsverhältnis von 1:10000 stabil zu bekommen ist nicht trivial. Ich bin gerade dabei etwas in der A8xx Software zu forschen; die Servoregler der 820 habe ich allerdings noch nicht angesehen.Bricksounder hat geschrieben:Tatsache ist das die Regelkreise in 810 / 812 wohl um einiges (Fehler-)toleranter sind...
Hallo Hagen,hugohabicht hat geschrieben:Hallo Ralf,
Große Schwungmasse bedeutet leider nicht guten Gleichlauf; das hat man bei Studer dann bei der A820 auch geändert (und beim A812 Capstan).
Viele Grüße,
Hagen
Ja, bin ich. Bei gegebenem max. Antriebsdrehmoment ist die erzielbare Reglergrenzfrequenz reziprok proportional zum Trägheitsmoment. Große Schwungmasse => lahme Regler.Bricksounder hat geschrieben:bist Du Dir da sicher ???