Digitales Zählwerk für B77

Hier kannst Du über Deine Favoriten diskutieren und findest einen Platz für allgemeine Dinge zum Thema ReVox, die nicht unbedingt technisch sind.

Moderator: Administratoren

Antworten
akguzzi
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Montag 16. Februar 2009, 22:54

Digitales Zählwerk für B77

Beitrag von akguzzi »

Hallo zusammen,

vor einigen Wochen habe ich recht spontan den (lange vertagten ;-)) Entschluß gefasst mein analoges Equipment auch in Richtung Tonband zu erweitern. Nach der Anschaffung einer Revox B77MkII habe ich nun schon einige Zeit mit dem Zusammentragen von Informationen verbracht. Dabei ist mir auch schon einmal die Möglichkeit zur Nachrüstung eines digitalen Zählwerks untergekommen... fand ich spontan nicht so wichtig. Jetzt würde es mich vielleicht doch reizen.. ich finde die Seite nicht mehr. Vielleicht gibt es ja sogar mehrere Möglichkeiten bzw. Anbieter dies nachzurüsten. Kann mir jemand helfen?
Ich danke schon im Voraus für alle Tipps.

Viele Grüße und einen schönen Abend
Andreas
chlorophytum
Trippel As
Trippel As
Beiträge: 117
Registriert: Dienstag 9. Januar 2007, 14:15
Wohnort: NRW
Vergebene Danksagungen: 2
Erhaltene Danksagungen: 9

Re: Digitales Zählwerk für B77

Beitrag von chlorophytum »

Hi Andreas,

evt. bist Du in der Vergangenheit auf diese Seite gestoßen:

http://www.revox-bandmaschine.de/Zaehle ... %84HLER_77

Dieser Zähler bietet jedoch auch nur die Möglichkeit die Umdrehungen des Wickelmotors zu zählen, eine Spielzeitangabe wie z.B. bei Kassettenrekordern hast Du damit nicht.

Thomas
akguzzi
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Montag 16. Februar 2009, 22:54

Re: Digitales Zählwerk für B77

Beitrag von akguzzi »

Hallo Thomas,

wenn auch verspätet trotzdem noch vielen Dank für deinen Hinweis. Das war die Seite, richtig. In der Zwischenzeit habe ich bei der Durchsicht alter Zeitschriften aber auch einen Elektor-Bauvorschlag gefunden der als Ausgangsbasis für solch eine "Bastelei" gut geeignet erscheint. Das wird in nächster Zeit mal probeweise aufgebaut. Wenn es wie geplant funktioniert berichte ich gerne. Noch interessanter wäre natürlich ein Echtzeitzählwerk... aber das ist ja noch ein anderes Kaliber ;-).

Viele Grüße und einen schönen Abend
Andreas
Antworten