Revox B77 Andruckrolle

Fragen und Antworten zur Technik bei den ReVox-Klassikern. Von der 36er-Serie bis zur C-Serie.

Moderator: Administratoren

Forumsregeln
In diesem Bereich geht es um die "Klassiker" der Firma ReVox. Gemeint sind Geräte aus den Anfangstagen der Firma, ReVox-Tonbandgeräten aller Art, B-Serie, C-Serie, S-Serie, H-Serie usw.
Antworten
manne0
Jungspund
Jungspund

Revox B77 Andruckrolle

Beitrag von manne0 »

Hallo und Guten Tag habe mir eine Revox B77 MK II 4Spur zugelegt soweit ist alles ok nur ein Birnchen von der UV anzeige ist Defekt und die Andruckrolle muß getauscht werden.
Nun meine Frage muß ich für das Wechseln der Andruckrolle die Rückwand entfernen oder geht das einfach abschrauben und die Neue anschrauben.
Danke im Voraus für Eure Hilfe
MfG
Manne0 :roll:
Sascha
Routiner
Routiner

Re: Revox B77 Andruckrolle

Beitrag von Sascha »

Hallo Manne0,

das geht von vorne. Das kleine Schräubchen von der Andruckrollen-Abdeckung abschrauben, Andruckrolle wechseln und wieder zusammensetzen. Mit dem Lampenwechsel bin ich mir nicht sicher. Es kann sein, dass es von vorne nach abnehmen der Frontabdeckung geht oder aber das Gerät dazu zerlegt werden muss. Vielleicht kann da jemand anderes noch was zu sagen.

Schönen Gruß
Sascha
Long live Analog
manne0
Jungspund
Jungspund

Re: Revox B77 Andruckrolle

Beitrag von manne0 »

Hallo Sascha Danke für deine schnelle Antwort werde sie Morgen Wechseln bin gerade auf der Arbeit.
Noch einen Schönnen Sonntag
MfG
Manne0
Antworten