hallo bin neu hier im forum und kein elektroniker
ich habe mir vor ca. 1 Jahr eine gebrauchte wenig benutzte B67 MKII gekauf und diese ca.für 10 stunden bis jetzt benutzt.
ich hab sie immer wieder mal laufen lassen ,damit sie ein bisschen bewegt wird,nun hab ich das auch heute gemacht
nach ca. 1 stunde fing plötzlich der rechte motor an zu laufen und man kann ihn nicht mehr abschalten er fing auch an etwas zu riechen
man kann zwar auf play abspielen aber wenn man stoppt fängt er wieder an schnell rechts zu laufen und man kann nicht links zurückspulen weil dann der rechte motor dagegen zieht hat jemand eine idee was fehlen könnte gibt es gebrauchte motoren für die maschine
herzlichen dank b67master
Studer B67 motor läuft ständig
Moderator: Administratoren
-
- Neuling
-
- Foren As
Re: Studer B67 motor läuft ständig
Moin,
der Motor ist in den allerwenigsten Fällen defekt. Der Fehler sitzt in der Ansteuerelektronik für den Motor. Vermutlich der Entstörkondensator (aka Knallbonbon) oder der Regeltransistor. Beides handelsüblich. Ein Blick ins Servicemanual (via ftp://ftp.studer.ch) hilft die Werte zu bestimmen und die Platine zu lokalisieren. Hast du keine oder nur wenig Ahnung von Elektronik oder traust dich nicht in die B67 hinein, wäre anzuraten, einen hilfsbereiten Menschen in deiner Nachbarschaft oder Umgebung mit einschlägiger Erfahrung zu fragen. Vielleicht meldet sich auch jemand, wenn du sagst, in welcher Gegend du wohnst. Alles aber kein Grund zur Panik.
Gruß
Michael