Rauschunterdrückung

Technische Informationen und Diskussionen rund um Rauschunterdrückungssysteme verschiedener Hersteller (Telcom, Dolby, etc.).

Moderator: Administratoren

Forumsregeln
Dieses Forum dient für technische Informationen und Diskussionen rund um Rauschunterdrückungssysteme verschiedener Hersteller (Telcom, Dolby, etc.).
Antworten
Benutzeravatar
Krottendorf
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 259
Registriert: Montag 13. April 2009, 22:43
Wohnort: Österreich
Erhaltene Danksagungen: 1

Rauschunterdrückung

Beitrag von Krottendorf »

Hallo miteinander.

Hat jemand Erfahrung mit Rauschunterdrückungssystemen DOLBY A Profiversion Modell 362 oder DOLBY A Profiversion Modell 361? Oder hat dazu vielleicht jemand sogar eine Beschreibung? Ich habe mir das DOLBY A Profiversion Modell 362 System gekauft, natürlich ohne Beschreibung, funktioniert auch tadellos aber ich hätte halt gerne gewusst wie man es perfekt einsetzten kann.

Freue mich über alle Rückmeldungen, danke.

L.G:
Konrado
dago
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 276
Registriert: Freitag 12. September 2008, 20:08
Wohnort: Obersulm
Vergebene Danksagungen: 33
Erhaltene Danksagungen: 17

Re: Rauschunterdrückung

Beitrag von dago »

Hallo Konrado,

du kannst hier im Forum mal PhonoMax oder flyingdoc ansprechen.

Suche mit "Dolby 361" ergibt auch etliche Treffer mit Infos.

Grüße
Rainer
Benutzeravatar
cavemaen

Re: Rauschunterdrückung

Beitrag von cavemaen »

Service-Manuals der Dolby A Type (ohne SR) habe ich eingescannt.

Telcom C4 wird folgen.

Telcom C4 Prospekte mit Ausführungen der Steckkarten sind schon verfügbar!

Ferner habe ich von einem verstorbenem Telefunken Ing. aus Konstanz sehr seltene Unterlagen geerntet über die M20, M20TC und M21.

Dort werden Abnahme-Scenarien, Software-Versionen und Änderungen der 4 Bauserien beschrieben.

Rudolf
Benutzeravatar
Krottendorf
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 259
Registriert: Montag 13. April 2009, 22:43
Wohnort: Österreich
Erhaltene Danksagungen: 1

Re: Rauschunterdrückung

Beitrag von Krottendorf »

Hallo Rainer,
Danke ich werde mich mal auf die Suche machen.
Hoffentlich kann ich mit PhonoMax oder flyingdoc Kontakt aufnehmen.

Hallo Rudolf
Das hört sich ja sehr gut an, kann ich die Beschreibungen von Dir erwerben?
Ich habe ja bei meinen Geräten leider keinen einzigen Zettel mitbekommen.

Würde mich über Mail freuen konrad@riegl.at

L.G. Konrado
flyingdoc
Foren As
Foren As
Beiträge: 53
Registriert: Donnerstag 1. Juni 2006, 18:58
Wohnort: Bayern

Re: Rauschunterdrückung

Beitrag von flyingdoc »

Hallo,

habe nur Unterlagen zu Dolby 363 SR.Sorry
Grüsse

Herby
MichaelB
Foren As
Foren As
Beiträge: 68
Registriert: Mittwoch 29. Dezember 2004, 14:52

Re: Rauschunterdrückung

Beitrag von MichaelB »

http://download.magnetofon.de
Nach der Registrierung unter Geräte -> D -> Dolby finden sich die gesuchten Unterlagen.

Gruß
Michael
Antworten