Telcom C 4 mit mit 4 ANT karten

Technische Informationen und Diskussionen rund um Rauschunterdrückungssysteme verschiedener Hersteller (Telcom, Dolby, etc.).

Moderator: Administratoren

Forumsregeln
Dieses Forum dient für technische Informationen und Diskussionen rund um Rauschunterdrückungssysteme verschiedener Hersteller (Telcom, Dolby, etc.).
Antworten
Janek89
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag 8. März 2009, 19:57

Telcom C 4 mit mit 4 ANT karten

Beitrag von Janek89 »

Hallo!
Wer kann mir helfen e. Telcom C4 System mit 2 ANT Einschuben ins laufen zu bringen?
Probleme - egal Eischub a oder b- immer der linke Kanal um ca. 2-5 db leiser ist. beim direktem einschleifen Signal to record und from record ist alles OK. Bandmascine ist auch ok. Bei der Aufnahme- immer ein Kanal ziemlich tot kling.

ich habe es auseinander gebaut und gereinigt, habe festgestellt, dass eine karte anders ist. Diese karte habe ich umgegangen und nur mit einem Einschub gearbeitet- immer dasselbe. Also ohne d. Telcom C4 klingt alles besser und sauber - das kann doch nicht war sein- oder?
dago
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 276
Registriert: Freitag 12. September 2008, 20:08
Wohnort: Obersulm
Vergebene Danksagungen: 33
Erhaltene Danksagungen: 17

Re: Telcom C 4 mit mit 4 ANT karten

Beitrag von dago »

Ich kann aber schon davon ausgehen, dass du zur Wiedergabe auch das Telcom benutzt hast ?!

Kannst du die zwei Einschübe einmal tauschen ? Damit könnte man feststellen, ob das von den C4-Einschüben oder vom Rest des Gerätes kommt.

Grüße
Rainer
Benutzeravatar
cavemaen

Re: Telcom C 4 mit mit 4 ANT karten

Beitrag von cavemaen »

Wenn die Karten die Aufschrift "Telefunken" tragen, sind die völlig diskret aufgebaut und die Fehlersuche dauert.

Heißen die Karten aber schon "ANT", dann sind da nochmal Europakarten drin mit wenigen Chips.

Reparieren kann die die Firma C4-Audio in Wolfenbüttel die Herrn Schneider gehört, einem Telcom Spezialist.

Unterlagen habe ich einige dazu, aber keine Reparaturerfahrung (aber Telcom's übrig).

Mail: schneider@c4audio.de

Rudy
Benutzeravatar
cavemaen

Re: Telcom C 4 mit mit 4 ANT karten

Beitrag von cavemaen »

Nachtrag:

Kannst auch einen leeren Einschubträger von mir haben. Habe aber schon def. XLR-Stecker gehabt!
Janek89
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag 8. März 2009, 19:57

Re: Telcom C 4 mit mit 4 ANT karten

Beitrag von Janek89 »

Vielen dank für die Antworten!!!
Antworten