hallo Rolli,
unser Wohnraum ist rd. 30qm, gut gedämpft, die LS stehen ziemlich optimal. Mit Rücksicht auf Balu kann ich keine sehr hohen Lautstärken fahren - geht nur, wenn er nicht zu Hause ist; aber das kommt ohne uns mehr als selten vor

Auf der CD befinden sich folgende Inhalte:
Musikinstrumente (Track 1 -12) - Kontrabass, Gitarre, Fagott, Saxophon, Bassflöte, Querflöte, Pikkoloflöte, Dudelsack, Steinway-Flügel, Bösendorfer Imperial-Flügel, Orgel, China-Gong, Kesselpauken, Vibraphon und ein Perkussions-Ensemble.
Kirchenglocken (13); splitterndes Glas (14); klingelnde Telefone (15); Natur (16 -18) Vogelstimmen, Gewitter, Autos auf regennasser Straße; Technik (19 - 26) Mercedes Benz Diesel, Porsche Turbo, Ferrari, Traktor, Hubschrauber, startende Flugzeuge, Güterzüge, Dampflokomotive; Freizeit (27 - 31) Bowling, Fußballstadion, Feuerwerk, Applaus, Schnarchen; Stille (32); Testsignale (33 - 36) Rosa Rauschen, Testton 1 kHz.
Darüber hinaus verfüge ich noch über 2 Test-CD's des Deutschen High-Fidelity-Instituts, bei dem ich früher nebenberuflich gearbeitet habe.
Rolli, selbstverständlich stelle ich Dir die AudioCD gerne einmal zur Verfügung. Dauert in der augenblicklichen Situation allerdings etwas länger :-(.
Beste Grüße
Bernd