Seite 1 von 1

Monitorlautsprecher A810

Verfasst: Dienstag 23. August 2005, 15:16
von Gerd
Werte Studer-Experten,



wie aus meinen letzten Postings zu ersehen ist, bin ich dabei, meine A810 von der Konsolen-Version mit separatem VU-Meter-Panel in ein Exemplar mit VU-Metern im unteren (klappbaren) Frontblech umzubauen. Bisher klappte alles prima.



Unklar ist mir allerdings, wie der -bisher in das separate Panel eingebaute- Monitorlautsprecher unter bzw. hinter der oberen Frontblende eingebaut wird. Beim Entfernen der Blende fand ich zwei ca. 4cm lange Stehbolzen im Chassis vor, zwischen denen der ovale Lautsprecher (Korblänge etwa 13cm) Platz hat und an denen er möglicherweise mittels Laschen anzubringen ist. Das würde zu einem Einbau innerhalb des Chassis führen.



Andererseits sagt das Service Manual unter Pos. 2.5.14, daß der Lautsprecher in bzw. an die Frontblende eingebaut sei (wie bei der B67). Dort habe ich aber keinerlei Befestigungspunkte gefunden. Eine Abbildung ist im Manual nicht zu finden.



Weiß jemand, wie die Befestigung vonstatten geht?



Gruß

Gerd

Verfasst: Dienstag 23. August 2005, 15:55
von Gerd
Die Anfrage hat sich erledigt durch eine präzise Auskunft aus dem "Parallel-Universum".



Jetzt suche ich die passende Verstärkerplatine für die Chassis-Version (seufz).



Gruß

Gerd

Verfasst: Dienstag 23. August 2005, 19:44
von Gerd
Herrjeh,



die Suchliste wird länger. Ich habe jetzt feststellen müssen, daß der Einbaurahmen für den Lautsprecher nicht zu den von Studer gelisteten Ersatzteilen gehört. Man erhält praktisch Alles für die Konsolenversion, aber für die -hier interessierende- Chassisvariante nur die Verstärkerplatine.



Hat jemand vielleicht die von mir benötigten Dinge aus einer nicht oder nicht mehr zu restaurierenden Maschine - also Alles außer dem Lautsprecher selbst? :?



Gruß

Gerd

Verfasst: Mittwoch 24. August 2005, 10:29
von Gerd
Nur zur Verklarung:



Die von mir nachgefragten Teile möchte ich natürlich nicht geschenkt haben, sondern einen angemessenen Betrag dafür bezahlen.



Gruß

Gerd