Start ReVox ReVox allgemein Ersatzfernbedienung für Revox Evolution

Ersatzfernbedienung für Revox Evolution

Hier kannst Du über Deine Favoriten diskutieren und findest einen Platz für allgemeine Dinge zum Thema ReVox die nicht unbedingt technisch sind.

Moderator: Administratoren


Beitrag Mittwoch 20. Juni 2018, 17:38
opaindahouse Jungspund
Jungspund

Beiträge: 8
Da bei meiner Originalfernbedienung ja leider die "Endkappen" fehlen, habe ich mich auf die Suche nach einer Ersatzfernbedienung gemacht.

Heute habe ich für kleines Geld eine One For All URC 2981 erworben, die tatsächlich nahezu alle Funktionen der Evolution steuert, und das für unter 10 Euro :D

Die Fernbedienungscodes (Einstellcodes) muss mann allerdings über die One For All Homepage ermitteln, da sie, zumindest nicht so deutlich, nicht in der beigefügten Codeliste dokumentiert sind (Allenfalls unter "Amp").

Bei meiner URC 2981 war es der Code "1269" programmiert auf die Taste "Amp".

Aber Achtung: es gibt 3 Versionen der URC 2981, die leider nur an dem entsprechende Aufkleber im Batteriefach zu erkennen sind. Die RC00 (wohl von 2010), die RC01 (wohl von 2013) und die RC02 (wohl von ab 2016).

Meine ist die RC01, mit dieser kann die Evolution gesteuert werden.

Vielleicht hilft der Tip ja dem einen oder anderen mit defekter Fernbedienung ;-)

Viele Grüße, Oliver

Die hier gezeigte Werbung wird nicht durch "Das STUDER und ReVox Forum" bereitgestellt, sondern automatisiert durch Google. Grundlage sind die verwendeten Schlüesselwörter in den Beiträgen. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfältig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 
Beitrag Donnerstag 21. Juni 2018, 10:33
A721 Benutzeravatar
Haudegen
Haudegen

Beiträge: 275
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Hallo Oliver,

die Evo lässt sich über die Revox-Fernbedienungen M207, M208 sowie S208 steuern, entsprechend programmiert versteht sich.

Grüße
Bernd


Zurück zu ReVox allgemein