Start Andere Hersteller Telefunken M 15 A Karten überprüfen

M 15 A Karten überprüfen

Alles zum Thema "Fragen und Technik" bei professionellen Studio- und Tonbandgeräten der Firma Telefunken

Moderator: Administratoren


Beitrag Dienstag 29. Januar 2019, 12:03
bernie50 Routiner
Routiner

Beiträge: 49
Wohnort: Neckartenzlingen bei Stuttgart
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit/Messverfahren Karten (WV/AV etc.) ohne die Maschine zu überprüfen?

Ich habe einige gebrauchte Karten die ich nicht unbedingt durch testen einstecken möchte. :roll:


grüsse bernie

Die hier gezeigte Werbung wird nicht durch "Das STUDER und ReVox Forum" bereitgestellt, sondern automatisiert durch Google. Grundlage sind die verwendeten Schlüesselwörter in den Beiträgen. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfältig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 
Beitrag Dienstag 29. Januar 2019, 16:07
cavemaen Benutzeravatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Beiträge: 2658
Wohnort: 34582 Borken / Hessen
Die AV-Karten kannst Du ruhig einstecken.

Bei zu hoher Stromaufnahme muß nur eine Sicherung auf der SL-Karte an die frische Luft.

Nur bei fremden Laufwerk-Steuerungskarten BC-LG (Laufwerk-Logik) und BC-WS (Wickelmotorensteuerung) kann es zu Problemen kommen.

Vorsicht bei den Laufwerkkarten, die beinhalten empfindliche MOS-Bauteile und die WS-Karte leitet Netzspannung!!

:!:

R.

Beitrag Donnerstag 31. Januar 2019, 01:29
bernie50 Routiner
Routiner

Beiträge: 49
Wohnort: Neckartenzlingen bei Stuttgart
ja gut das du mich daran erinnerst wegen den MOS, habe für meine anderen Sachen ein ESD Tisch.

Mache aber in kürze ein Foto von einer Karte wo was klebriges ausgelaufen ist. Vielleicht kannst du schon deuten was da passiert ist.

grüsse bernie

Beitrag Donnerstag 31. Januar 2019, 14:19
cavemaen Benutzeravatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Beiträge: 2658
Wohnort: 34582 Borken / Hessen
Die alten braunen Roedersteine wollen langsam in Rente.

Entweder trocknet das Elektrolyt ein, oder läuft aus.

Ich empfehle den Einsatz von Panasonic Elko's, die halten lange und sind Standart im Bereich High-End.

R.

Beitrag Freitag 1. Februar 2019, 00:57
bernie50 Routiner
Routiner

Beiträge: 49
Wohnort: Neckartenzlingen bei Stuttgart
ja da werde ich mir noch was zusammenstellen, ich habe einige Karten liegen und werde so wie es die Zeit zulässt versuchen alles soweit zu richten.

Schau mal hier eine BC_SL* Karte


Hier gekennzeichnet wo das klebrige zeug hin läuft wenn karte eingebaut.

P1000724_1.jpg



Schein eine Drossel zu sein

P1000726_1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Zurück zu Telefunken