M 15 A Karten überprüfen

Alles zum Thema "Fragen und Technik" bei professionellen Studio- und Tonbandgeräten der Firma Telefunken

Moderator: Administratoren

Antworten
bernie50
Foren As
Foren As
Beiträge: 73
Registriert: Montag 24. März 2014, 09:54
Wohnort: Neckartenzlingen bei Stuttgart
Erhaltene Danksagungen: 2

M 15 A Karten überprüfen

Beitrag von bernie50 »

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit/Messverfahren Karten (WV/AV etc.) ohne die Maschine zu überprüfen?

Ich habe einige gebrauchte Karten die ich nicht unbedingt durch testen einstecken möchte. :roll:


grüsse bernie
Benutzeravatar
cavemaen

Re: M 15 A Karten überprüfen

Beitrag von cavemaen »

Die AV-Karten kannst Du ruhig einstecken.

Bei zu hoher Stromaufnahme muß nur eine Sicherung auf der SL-Karte an die frische Luft.

Nur bei fremden Laufwerk-Steuerungskarten BC-LG (Laufwerk-Logik) und BC-WS (Wickelmotorensteuerung) kann es zu Problemen kommen.

Vorsicht bei den Laufwerkkarten, die beinhalten empfindliche MOS-Bauteile und die WS-Karte leitet Netzspannung!!

:!:

R.
bernie50
Foren As
Foren As
Beiträge: 73
Registriert: Montag 24. März 2014, 09:54
Wohnort: Neckartenzlingen bei Stuttgart
Erhaltene Danksagungen: 2

Re: M 15 A Karten überprüfen

Beitrag von bernie50 »

ja gut das du mich daran erinnerst wegen den MOS, habe für meine anderen Sachen ein ESD Tisch.

Mache aber in kürze ein Foto von einer Karte wo was klebriges ausgelaufen ist. Vielleicht kannst du schon deuten was da passiert ist.

grüsse bernie
Benutzeravatar
cavemaen

Re: M 15 A Karten überprüfen

Beitrag von cavemaen »

Die alten braunen Roedersteine wollen langsam in Rente.

Entweder trocknet das Elektrolyt ein, oder läuft aus.

Ich empfehle den Einsatz von Panasonic Elko's, die halten lange und sind Standart im Bereich High-End.

R.
bernie50
Foren As
Foren As
Beiträge: 73
Registriert: Montag 24. März 2014, 09:54
Wohnort: Neckartenzlingen bei Stuttgart
Erhaltene Danksagungen: 2

Re: M 15 A Karten überprüfen

Beitrag von bernie50 »

ja da werde ich mir noch was zusammenstellen, ich habe einige Karten liegen und werde so wie es die Zeit zulässt versuchen alles soweit zu richten.

Schau mal hier eine BC_SL* Karte


Hier gekennzeichnet wo das klebrige zeug hin läuft wenn karte eingebaut.
P1000724_1.jpg

Schein eine Drossel zu sein
P1000726_1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten