Seite 1 von 1
GELÖST: REVOX A720 - Auswechseln der Lampe im Signalstärke-Anzeiger
Verfasst: Montag 23. März 2020, 12:38
von Cineast44
An meinem A720 Tuner ist die Beleuchtung des Signalstärke-Anzeiger ausgefallen, vermultlich das Birnchen kaputt.
Habe die Verkleidungen entfernt, komme aber an das Birnchen nicht ran, bzw. kann den Signalstärkeanzeiger nicht heraus bekommen.
Kann mir dazu freundlicherweise jemand einen Tipp geben?
Besten Dank vorab!
Re: REVOX A720 - Auswechseln der Lampe im Signalstärke-Anzei
Verfasst: Freitag 10. Juli 2020, 19:00
von cavemaen
Hallo erstmal!
Warum sich hier niemand meldet, verstehe ich nicht...
Nun, man kann die Instrumente umständlich ausbauen, oder sie an der Stelle belassen.
Auf der Rückseite der weißen Gehäuse würde ich je eine LED in gewünschter Farbe kleben und mit passenden Vorwiderständen (je nach Spannung ausrechnen) versehen.
Das hat den Vorteil, dass LEDs kalt bleiben und Birnchen die Instrumente nicht selten derart erwärmen, dass die Zeigerchen innen festkleben und das seltene Instrument ersetzt werden muß.
Oft sind Originalbirnchen im Gehäuse sogar verklebt, so dass man selbiges unnötig zerstören müsste, um da ran zu kommen.
Ich persönlich würde LEDs nehmen.
Tipp dazu:
https://www.leds-and-more.de/catalog/resistor.php
Gruß,
Rudy