A 807 Bandteller 30cm und Seitenteile

Geräte, Ersatzteile, oder andere Dinge gesucht?

Moderator: Administratoren

Forumsregeln
Das Forum dient ausschließlich für Produkte / Gegenstände, die mit dem Thema des Forums zu tun haben. Also alles zum Thema professionelle Studiotechnik (z.B. von Marken wie STUDER, ReVox, Telefunken, Nagra u.a.) und Tontechnik im Allgemeinen.

Unter den aktiven Forenmitgliedern wird es nicht gerne gesehen, wenn sich jemand nur registriert, um "mal eben" etwas zu verkaufen oder suchen, ansonsten aber nicht im Forum aktiv ist. Wir freuen uns also, wenn Du Dich auch ansonsten im Forum aktiv beteiligst.

Dieser Bereich dient ausschließlich dem Zweck "Geschäfte" von privat zu privat abzuwickeln. Jegliche Art von gewerblichen Angeboten sind nicht zulässig! Der Forenbetreiber stellt lediglich die Plattform zur Verfügung und ist in keiner Weise an evtl. generierten Umsätzen beteiligt. Beiträge, die nicht den hier angezeigten Regeln entsprechen, werden ohne Vorwarnung gelöscht.

Löschung von Beiträgen:

Wenn die Administratoren eindeutig erkennen können, dass ein Artikel zum Beispiel verkauft oder aus anderen Gründen nicht mehr erhältlich ist, wird der entsprechende Beitrag durch die Administration gelöscht.
Antworten
Peter56
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 19. Mai 2020, 16:12

A 807 Bandteller 30cm und Seitenteile

Beitrag von Peter56 »

Suche für meine Studer A807 MK II ,2 Bandteller 30cm und Seitenteile für die MK II!
Peter
Peter56
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 19. Mai 2020, 16:12

Re: A 807 Bandteller 30cm und Seitenteile

Beitrag von Peter56 »

Bandteller habe ich gefunden!
Seitenteile?
Peter
Alfred
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 284
Registriert: Samstag 1. April 2006, 18:48
Wohnort: Heidenheim
Erhaltene Danksagungen: 63

Re: A 807 Bandteller 30cm und Seitenteile

Beitrag von Alfred »

Peter56 hat geschrieben:Bandteller habe ich gefunden!
Seitenteile?
Peter
Hallo Peter,

das wird schwieriger zu finden sein als die Bandteller.
Vielleicht in Ebay oder besser nach Geschmack beim Schreiner machen lassen!

Gruß Alfred
Bricksounder
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 282
Registriert: Samstag 23. Juni 2012, 17:47
Wohnort: "ländlich" westliches Allgäu
Vergebene Danksagungen: 12
Erhaltene Danksagungen: 54

Re: A 807 Seitenteile ... auch für andere Studers

Beitrag von Bricksounder »

Hallo zusammen,

bezüglich Seitenteile:

ich habe mich schon mal bei 2 Freunden in der Schweiz erkundigt ... ohne sachdienliche Hinweise

bin ich gerade mit einem Schreiner hier in Bad Wurzach dran ob er für diverse Studergeräte welche machen will ... ich hätte für mich selbst Bedarf und höre auch immer wieder von anderen Leuten die sich hierzu "suchend melden".
(Der Schreiner könnte das techn. ist aber erst in 2-3 Wochen wieder greifbar und dann muß erst mal klar werden wo die Reise kostenmäßig hingehen soll ???)

hat jemand hier noch andere Erfahrungen
hat jemand hier techn. Zeichnungen der Teile


mit fragenden Grüßen

Ralf
Tonbandspulen ohne "wow & flutter"
Tonbandspulen mit gerfrästem ALU-Kern
Alfred
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 284
Registriert: Samstag 1. April 2006, 18:48
Wohnort: Heidenheim
Erhaltene Danksagungen: 63

Re: A 807 Bandteller 30cm und Seitenteile

Beitrag von Alfred »

Hallo zusammen,

https://www.reeltoreel.nl/studer/Public ... Serv_D.pdf
ab Seite 42 bis 44:

Bei montierten Rackwinkeln hat das Seitenteil der A807 ein Breite von 228mm und Länge von 488mm, das Seitenteil der A810 ist schmäler und hat nur 185mm (SM Seite 26)
Die Maße für die Rackwinkelbohrungen sind von unten bei 37,7mm und dann im Abstand von 412.6mm die 2. Bohrung.
Die Materialdicke geht aus der Zeichnung nicht hervor!
Rechnerisch ergibt sich 19 mm Ausklinkung an Rackwinkel?!?!
Müßte nur noch jemand die Maße für die Löcher in der Seitenwand selber abnehmen, wobei ich für mich keine benötige, da ich weder A807 noch A810 mehr habe.

Gruß Alfred
Zuletzt geändert von Alfred am Freitag 12. Juni 2020, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
Alfred
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 284
Registriert: Samstag 1. April 2006, 18:48
Wohnort: Heidenheim
Erhaltene Danksagungen: 63

Re: A 807 Bandteller 30cm und Seitenteile

Beitrag von Alfred »

Hallo,

gerade in ebay entdeckt: Art.Nr. 392819461046
Bricksounder
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 282
Registriert: Samstag 23. Juni 2012, 17:47
Wohnort: "ländlich" westliches Allgäu
Vergebene Danksagungen: 12
Erhaltene Danksagungen: 54

Re: A 807 Bandteller 30cm und Seitenteile

Beitrag von Bricksounder »

ein DANKE an Alfred,
ich melde mich wieder sobald ich von dem Schreiner hier ein brauchbares Angebot habe
Grüße Ralf
Tonbandspulen ohne "wow & flutter"
Tonbandspulen mit gerfrästem ALU-Kern
Alfred
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 284
Registriert: Samstag 1. April 2006, 18:48
Wohnort: Heidenheim
Erhaltene Danksagungen: 63

Re: A 807 Bandteller 30cm und Seitenteile

Beitrag von Alfred »

Bricksounder hat geschrieben:ein DANKE an Alfred,
ich melde mich wieder sobald ich von dem Schreiner hier ein brauchbares Angebot habe
Grüße Ralf
Hallo Frank,

für ein oder auch drei vier Paare hätte ich Material in Birke Multiplex 19mm.
Hast du eine Ahnung wie sich die Unterlegteile nennen, die in die Bohrung mit reinkommen und den Rand etwas überdecken und die Senkung für die Schraube haben?
Bei der A700 sind es Senkkopfschrauben. Wenn es die gleichen wie an der A700 sind könnte ich ein Foto machen.
Oder sind es solche Buchsen wie an der A812 Seitenteile der Konsolenblende? Standard-Imbusschraube versenkter Einbau durch Buchse mit Bund!

Ergänzung:
Nach Studium des A810Manual sind es wohl die gleichen Buchsen wie an der A812 Seitenteilbefestigung an der Konsole.
Verwendet werden 2x M5x20 bzw. 2x M5x 35 (Section 3/14)

A807 Section 8/1 2x M5x22 bzw. 2xM5x30 ist aber wohl für die Ausführung mit Deckel! Da auch Imbusschrauben verwendet werden, wird wohl auch diese Buchse/Hülse zum Einsatz kommen.

Gruß Alfred
Alfred
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 284
Registriert: Samstag 1. April 2006, 18:48
Wohnort: Heidenheim
Erhaltene Danksagungen: 63

Re: A 807 Bandteller 30cm und Seitenteile

Beitrag von Alfred »

Hallo Ralf,

werde gelegentlich ein Bild von der A812 Buchse machen und eventuell eine DWG/DXF Zeichnung anfertigen. Vielleicht hast du die Möglichkeit die Teile zu machen!

Gruß Alfred
Bricksounder
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 282
Registriert: Samstag 23. Juni 2012, 17:47
Wohnort: "ländlich" westliches Allgäu
Vergebene Danksagungen: 12
Erhaltene Danksagungen: 54

Re: A 807 Bandteller 30cm und Seitenteile

Beitrag von Bricksounder »

Hallo Alfred,
ich habe die Teile selber hier, Du mußt Dir die Mühe also nicht unbedingt machen,
wenn der Schreiner einen vernünftigen Preis macht sehe ich wegen der sonstigen Teile .... ich habe mich zwar aus dem aktiven Arbeitsleben verabschiedet (deshalb habe ich jetzt wieder ein bisserl mehr Zeit) aber die "alten Kollegen" würden mir sicher noch mal ein paar Teile anfertigen.

verregneter Sonntag = bastel-Sonntag = prima
VG's Ralf
Tonbandspulen ohne "wow & flutter"
Tonbandspulen mit gerfrästem ALU-Kern
Alfred
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 284
Registriert: Samstag 1. April 2006, 18:48
Wohnort: Heidenheim
Erhaltene Danksagungen: 63

Re: A 807 Bandteller 30cm und Seitenteile

Beitrag von Alfred »

Hallo Ralf,
zu spät hatte die Zeichnung per Hand schon fertig gemacht. Ich schicke sie dir per email.

"verregneter Sonntag = bastel-Sonntag = prima"

Gruß Alfred
Alfred
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 284
Registriert: Samstag 1. April 2006, 18:48
Wohnort: Heidenheim
Erhaltene Danksagungen: 63

Re: A 807 Bandteller 30cm und Seitenteile

Beitrag von Alfred »

Hallo,

in Lettland gibt es Neufertigungen:
von divineprocenter (2021 ) ebaynr: 133397580235

Gruß Alfred
Bricksounder
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 282
Registriert: Samstag 23. Juni 2012, 17:47
Wohnort: "ländlich" westliches Allgäu
Vergebene Danksagungen: 12
Erhaltene Danksagungen: 54

Re: A 807 Bandteller 30cm und Seitenteile

Beitrag von Bricksounder »

DANKE an Alfred, hallo zusammen

ich persönlich bin kein Fan von derartigen Teilen, sowas gab es schon immer wieder mal.

Wenn ein, doch größeres und schwereres, Gerät bewegt / benützt wird ist die schöne hochglanz Lackierung schnell nicht mehr schön und makellos.
Für mein dafürhalten ist so eine Lackierung nicht robust genug, Stichwort "Alltagstauglich". Daher suche ich nach einer Lösung mit Resopalbeschichteten Platten, so wie das in guten alten Zeiten auch war.

aber das ist natürlich nur meine subjektive Sichtweise

VG's Ralf
Tonbandspulen ohne "wow & flutter"
Tonbandspulen mit gerfrästem ALU-Kern
Antworten