Studer A800 Autolocator Card 1.180.475

Fragen und Antworten zur Technik bei STUDER Geräten.

Moderator: Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
baxlash
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 14. Juli 2021, 11:52

Studer A800 Autolocator Card 1.180.475

Beitrag von baxlash »

Liebe Gemeinde,

ich suche für eine Studer A800 eine Autolocator Card 1.180.475
Diese sind recht selten, aber falls jemand solch eine Karte oder auch mögliche Alternativvorschläge hat,
würde ich mich über deine Rückmeldung freuen.

VG Martin
Alfred
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 284
Registriert: Samstag 1. April 2006, 18:48
Wohnort: Heidenheim
Erhaltene Danksagungen: 63

Re: Studer A800 Autolocator Card 1.180.475

Beitrag von Alfred »

Hallo Martin,
frag doch mal bei erich schleicher, kai hilpert, eventuell auch addi strobel oder erich obergfell nach!
Gruß
Alfred
Benutzeravatar
baxlash
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 14. Juli 2021, 11:52

Re: Studer A800 Autolocator Card 1.180.475

Beitrag von baxlash »

Hallo Alfred,

Obergfell und Schleicher hatte ich schon kontaktiert.
Die anderen beiden kenn ich erstmal nicht.
Werde aber mal Kontakt aufnehmen, danke.

Hatte aber gehofft das bei einigen Sammlern und Jägern hier im Forum so ein Teil noch rumliegt.

VG Martin
Alfred
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 284
Registriert: Samstag 1. April 2006, 18:48
Wohnort: Heidenheim
Erhaltene Danksagungen: 63

Re: Studer A800 Autolocator Card 1.180.475

Beitrag von Alfred »

Hallo Martin, hier ein bischen Hilfestellung
http://www.hilpert-audio.de/audio/index ... _titel.htm
bzw. http://www.audioanalog.de/addi-strobel/ Kontaktaufnahme wird per Mail am sinnvollsten sein. H. Hilpert macht das ganze im Nebenberuf und ist nur schwer ans telefon zu bekommen.
fürchte nur, dass das ganze wieder an einer zentralen Stelle in der Schweiz zusammen läuft.
Die Ersatzteilversorgung wird in Zukunft vermutlich immer schwieriger werden, außer es hätte einer zufällig so ne Karte auf Lager......
Gruß Alfred
Benutzeravatar
cavemaen

Re: Studer A800 Autolocator Card 1.180.475

Beitrag von cavemaen »

Mein Rat:

Eine einzelne Karte geht selten allein und ohne Grund hoch, man sollte den Autolocator im gesamten Kontex sehen und vollständig durchsanieren.

Wie auch beim Telefunken AL15A sind hier mehrere Steckkarten vorhanden, die miteinander kommunizieren und gleich alt sind.

Hier jetzt eine andere mit ggf. anderem Fertigungs oder Softwarestand versuchsweise einzustecken, könnte auch nach hinten losgehen!

Mein Tipp ist der, den gesamten AL-Block sanieren zu lassen, was der Betriebssicherheit und dem Schutz der Laufwerk-Logik der gesamten Maschine zugute käme...

R.
Alfred
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 284
Registriert: Samstag 1. April 2006, 18:48
Wohnort: Heidenheim
Erhaltene Danksagungen: 63

Re: Studer A800 Autolocator Card 1.180.475

Beitrag von Alfred »

Hallo Martin,
frag doch mal bei http://www.heinzmen.de/html/studer_a800.html nach.
Gruß Alfred
Benutzeravatar
heinzmen

Re: Studer A800 Autolocator Card 1.180.475

Beitrag von heinzmen »

Ich habe LEIDER auch keine zweite Karte da. In meiner A800 stecke eine , die funktioniert aber leider auch nicht.
Diese Karte ist mit Wire-Wrap Technik verdrahtet... und lässt sich sehr schlecht reparieren.


Computerplatine_Wire-wrap_backplane_detail_Z80_Doppel-Europa-Format_1977_(close_up).jpg

Bild bei Wiki ausgeliehen.Nur um die Wire-Wrap Technik zu zeigen.


Gruss Heinzmen
Alfred
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 284
Registriert: Samstag 1. April 2006, 18:48
Wohnort: Heidenheim
Erhaltene Danksagungen: 63

Re: Studer A800 Autolocator Card 1.180.475

Beitrag von Alfred »

Hallo Heinz, danke für deinen Beitrag
wenn die Karte so aufgebaut ist, sieht das ja eher nach prototypkarte aus.
Vielleicht gibt Marc uns Auskunft, was denn das tatsächliche Problem mit seiner Karte ist.
Sollte seine ähnlich aussehen, fürchte ich, dass es nur wenige Servicestellen geben wird, die dies instand setzen können......
Gruß Alfred
Antworten