Wer kann B77 einmessen (ca. 100km um Koblenz)

Fragen und Antworten zur Technik bei den ReVox-Klassikern. Von der 36er-Serie bis zur C-Serie.

Moderator: Administratoren

Forumsregeln
In diesem Bereich geht es um die "Klassiker" der Firma ReVox. Gemeint sind Geräte aus den Anfangstagen der Firma, ReVox-Tonbandgeräten aller Art, B-Serie, C-Serie, S-Serie, H-Serie usw.
Antworten
Benutzeravatar
globetrotter
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 18. August 2021, 14:38
Vergebene Danksagungen: 1
Erhaltene Danksagungen: 3

Wer kann B77 einmessen (ca. 100km um Koblenz)

Beitrag von globetrotter »

Hi zusammen

ich habe eine B77 MK2 von meinem verstorbenen Vater, die mechanisch sehr gut funktioniert.
Alle Bauteile sind noch Original.

Leider gibt es einen Mangel:
Bei der Aufnahme muss ich den rechten Kanal deutlich weiter aussteuern. (Links 4, Rechts 6-7)
Die Wiedergabe hört sich wirklich schon gut an, aber wenn ich die Balance auf Rechts drehe, fehlen dort die Bässe und es hört sich sehr flach an. Mit Balance auf Mitte fällt das aber nicht so doll auf. Stelle ich die Wiedergabe auf Reverse, wechselt es nach links. Irgendwo gibt es noch einen versteckten Mangel, den ich gerne beheben würde.

Also werde ich vermutlich den Audioteil mit Komplett-Kit revidieren, was ich mir durchaus zutraue. Habe früher viel elektrotechnisch gewerkelt und viele Schaltungen selbst gelötet.

Das Problem wird sein, dass das Gerät dann neu eingemessen werden muss. (auf RTM LPR 35)

Es wäre toll, wenn jemand aus dem Bereich zwischen Frankfurt und Köln kommt und solch eine Arbeit mit dem richtigen Messgeräten professionell durchführen kann. Ich selbst komme aus 53489 Sinzig.

Das wird aber eher was für den Winter sein, zumal vorher noch der Reparatursatz verbaut werden muss.

Würde aber schon gerne mal Kontakt aufnehmen, wenn sich jemand findet.

Ciao und Danke, Jürgen
Benutzeravatar
globetrotter
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 18. August 2021, 14:38
Vergebene Danksagungen: 1
Erhaltene Danksagungen: 3

Re: Wer kann B77 einmessen (ca. 100km um Koblenz)

Beitrag von globetrotter »

Muss bei einem Neuling wie mir jeder Beitrag von einem Moderator freigegeben werden? Das dauert ja zum Teil sehr lange ... mehr als 24 Stunden :(
Zuletzt geändert von globetrotter am Donnerstag 26. August 2021, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Administrator
Administrator
Administrator
Beiträge: 548
Registriert: Sonntag 12. September 2004, 03:01
Wohnort: Nordbayern
Vergebene Danksagungen: 348
Erhaltene Danksagungen: 76

Re: Wer kann B77 einmessen (ca. 100km um Koblenz)

Beitrag von Administrator »

globetrotter hat geschrieben: Donnerstag 26. August 2021, 17:13 Muss bei einem Neuling wie mir jeder Beitrag von einem Moderator freigegeben werden? Das dauert ja zum Teil sehr lange ... mehr als 24 Stunden :(
Hallo!
Bei den ersten Beiträgen ist das leider so. Es geht darum Spam in Beiträgen durch Fake-Anmeldungen im Forum auszuschließen und das funktioniert sehr gut. Als Administrator bin ich in der Regel 1x am Tag online und sichte was es neues gibt im Forum.
Christoph

Technik ändert sich - Gefühle bleiben!

Das STUDER und ReVox Infoportal | Tonbandgeschichte
Benutzeravatar
globetrotter
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 18. August 2021, 14:38
Vergebene Danksagungen: 1
Erhaltene Danksagungen: 3

Re: Wer kann B77 einmessen (ca. 100km um Koblenz)

Beitrag von globetrotter »

O.k., ist einleuchtend!
Antworten