Seite 1 von 1

GELÖST: Schrauben für Spulen

Verfasst: Dienstag 26. Oktober 2021, 19:30
von Argie
Guten Abend,
ich habe 2 interessante 10"-Alu-Spulen auf Ebay gekauft, leider stellte es sich bei der Lieferung heraus, dass es Spulen für 1/2 Zoll Bänder waren, war vorher nicht ersichtlich, leider.
Da ich neue Bänder mit NAB-Kern kaufen will, ist es bis auf die Schrauben der Spulen ist der Umbau auf 1/4 Zoll kein Problem, aber die sind es leider...
Wo bekomme ich passende Zoll-Schrauben zu den Hülsenmuttern her oder wo bekomme ich passende Schrauben mit Hülsenmuttern?
Vielleicht hatte jemand in der letzten Zeit das ähnliche Problem und kann mir helfen. Danke im Voraus
Grüße Argie

Re: Schrauben für Spulen

Verfasst: Donnerstag 28. Oktober 2021, 11:44
von cavemaen
Schrauben aller Art sind Industrie-Normteile und im gut sortierten Großhandel bestellbar (damit meine ich keinen Baumarkt, wo Muttern auf 'm Gewinde wackeln).

https://lange-kassel.de/

Die haben mir bisher immer helfen können bei sehr guter geprüfter Qualität.

R.

Re: Schrauben für Spulen

Verfasst: Donnerstag 28. Oktober 2021, 11:55
von A721
Du könntest auch einmal bei Revox fragen. Da von dort auch Bandmaterial verkauft wird (wurde) gibt es eventuell noch Verschraubungen. 07721 8704(0).

Re: Schrauben für Spulen

Verfasst: Freitag 5. November 2021, 18:15
von Argie
Danke für die Hinweise; ich bin inzwischen über die Computertechnik weiter gekommen, auch dort werden solch Schrauben teils verwendet