Revox A 77 Capstan Problem

Fragen und Antworten zur Technik bei den ReVox-Klassikern. Von der 36er-Serie bis zur C-Serie.

Moderator: Administratoren

Forumsregeln
In diesem Bereich geht es um die "Klassiker" der Firma ReVox. Gemeint sind Geräte aus den Anfangstagen der Firma, ReVox-Tonbandgeräten aller Art, B-Serie, C-Serie, S-Serie, H-Serie usw.
Antworten
Benutzeravatar
HPSchwarz
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2021, 12:52

Revox A 77 Capstan Problem

Beitrag von HPSchwarz »

Hallo und guten Tag, ich bin etwas neu hier und suche Antworten. Mein Capstan meiner A77 dreht nicht mehr. Ich habe die Frösche soweit alle getauscht und auch die Motorkondensatoren. ich messe keine Spannung an den rote und gelb gefärbten Leitung am des Power Supply Netzkarte. Hier sollten 21v anstehen. Die Sicherungen sin in Takt.
Zuletzt geändert von HPSchwarz am Montag 10. Januar 2022, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Administrator
Administrator
Administrator
Beiträge: 548
Registriert: Sonntag 12. September 2004, 03:01
Wohnort: Nordbayern
Vergebene Danksagungen: 349
Erhaltene Danksagungen: 76

Re: Revox A 77 Capstan Problem

Beitrag von Administrator »

Hallo HPSchwarz,

vielen Dank für Deinen ersten Beitrag!

Leider musste ich diesen von einem anderen Thema ablösen und in ein eigenes Thema überführen. Dementsprechend habe ich mir auch einen halbwegs passenden Titel für dieses Thema überlegt. Sollte der Titel nicht passen, kannst Du ihn natürlich ändern.
Bitte grundsätzlich immer ein eigenes Thema erstellen und nicht einfach auf ein "ähnliches" Thema antworten.
Vielen Dank! :-)
Christoph

Technik ändert sich - Gefühle bleiben!

Das STUDER und ReVox Infoportal | Tonbandgeschichte
Antworten