Revox A77 HS

Fragen und Antworten zur Technik bei den ReVox-Klassikern. Von der 36er-Serie bis zur C-Serie.

Moderator: Administratoren

Forumsregeln
In diesem Bereich geht es um die "Klassiker" der Firma ReVox. Gemeint sind Geräte aus den Anfangstagen der Firma, ReVox-Tonbandgeräten aller Art, B-Serie, C-Serie, S-Serie, H-Serie usw.
Antworten
Benutzeravatar
Lenroc
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 1. Juli 2022, 10:32
Wohnort: Ostfriesland

Revox A77 HS

Beitrag von Lenroc »

Hallo!
Mein Name ist Lenroc und ich bin neu hier. Ich bin ein Radio- und Fernsehtechnicker, der 1978 seine Prüfung auch noch an Röhrengeräten gemacht hat.

Ich habe eine Revox A77 HS Professional/ ORF?
Es sind, von hinten gesehen, 2 zusätzliche Bauteile integriert, von denen ich keine Unterlagen bekomme. Zum einen: eine kleine Platine mit 2 runden Übertragern. (Eingangssymetrierung?) Zum zweiten, eine Doppelplatine mit relativ großen Trafos. (Ausgangsverstärker mit Symetrierung?)

Vielleicht kennt ja jemand die Maschiene und kann mir Infos zukommen lassen.
Gruß
Lenroc
pausenprofi
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 2. August 2006, 07:34
Erhaltene Danksagungen: 15

Re: Revox A77 HS

Beitrag von pausenprofi »

Hallo Mr. Lenroc,

A77 HS Profi IEC
Es kommt darauf an, ob XLR-Anschlußstecker oder -Lemodosen eingebaut sind.
Bei LEMO-Dosen wäre es eine ORF.
Ein Pläne -Satz der ORF A77 ist beim bekannten Studer Info Spiegel herunterzuladen
https://www.reeltoreel.nl/studer/Public ... /TechInfo/

Grüsse vom
Ernst alias Pausenprofi
Antworten