GELÖST: Studer A807 - Tasten gesperrt im Modus „adj“

Fragen und Antworten zur Technik bei STUDER Geräten.

Moderator: Administratoren

Gesperrt
Benutzeravatar
rmv
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 17. August 2022, 18:37
Erhaltene Danksagungen: 3

GELÖST: Studer A807 - Tasten gesperrt im Modus „adj“

Beitrag von rmv »

Guten Morgen allerseits,

ich bin neu bei der Sache Tonbandmaschinen. Habe vor kürzer Zeit eine Studer A807 MK II bekommen und mich tierisch gefreut. Alles schön gereinigt und eingestellt bis das passiert:

Wenn auf Modus „adj“, beim Drücken der Tasten „up“ und „down“ werden alle anderen Tasten gesperrt, sodass die Maschine ganz aus- und wieder angeschaltet werden muss. Dies hat zu Folge, dass die Lautstärke nicht betätigt werden kann. Die Tasten „up“ und „down“ bzw. „Backspace“ und „Lock Start“ funktionieren allerdings ganz normal auf Modi „normal“ und „SHIFT + adj“.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und was man da vornehmen könnte?
Lieben Dank für Denkanstöße!
rmv
Alfred
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 284
Registriert: Samstag 1. April 2006, 18:48
Wohnort: Heidenheim
Erhaltene Danksagungen: 63

Re: Studer A807 - Tasten gesperrt im Modus „adj“

Beitrag von Alfred »

Hallo rmv,
habe keine A807 ist aber möglicherweise eine Sicherung gegen unbeabsichtigtes verstellen, Manual genau lesen.
Gruß alfred
Zuletzt geändert von Alfred am Sonntag 21. August 2022, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Niederberger Jean
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 245
Registriert: Montag 15. Januar 2007, 21:41
Wohnort: Lugano
Vergebene Danksagungen: 286
Erhaltene Danksagungen: 102

Re: Studer A807 - Tasten gesperrt im Modus „adj“

Beitrag von Niederberger Jean »

ciao "rmv"
wie schon Alfred schrieb dient dieser Modus "adj" zur Einstellung von Parameter der Aufzeichnung und Wiedergabe resp.
ohne Kenntnisse sollte da nichts verstellt werden.
Das Manual kannst Du mit dem link
https://www.reeltoreel.nl/studer/Public ... A807_MkII/
herunterladen.
Mit freundlichen Gruessen
ein Revox Studer Fan aus dem Tessin.
Benutzeravatar
rmv
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 17. August 2022, 18:37
Erhaltene Danksagungen: 3

Re: Studer A807 - Tasten gesperrt im Modus „adj“

Beitrag von rmv »

Vielen Dank!
Tasos
Foren As
Foren As
Beiträge: 57
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:58
Erhaltene Danksagungen: 25

Re: Studer A807 - Tasten gesperrt im Modus „adj“

Beitrag von Tasos »

Hallo rmv,
Es könnte sein dass beim reinigen unversöhnlich eine von denn vielen Tasten immer gedrückt bleibt und so die A 807 blockiert ist.
Benutzeravatar
rmv
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 17. August 2022, 18:37
Erhaltene Danksagungen: 3

Re: Studer A807 - Tasten gesperrt im Modus „adj“

Beitrag von rmv »

Hallo Tasos,
vielen Dank für die Antwort. Das war es tatsächlich. Es ginge um die Tasten Rec und Play.
Herzliche Grüße
rmv
Gesperrt