Gehäuse für Studer B62

Fragen und Antworten zur Technik bei STUDER Geräten.

Moderator: Administratoren

Antworten
sbo7
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 16:26
Vergebene Danksagungen: 1
Erhaltene Danksagungen: 5

Gehäuse für Studer B62

Beitrag von sbo7 »

Hallo

ich habe kürzlich eine Studer B62 erwerben können. Sie ist ohne Gehäuse - so eines würde ich gerne selber bauen. Die Maschine möchte ich (aus Platzgründen) stehend betreiben. Bei meiner B67 war es kein Problem, selbst ein Gehäuse zu bauen (auch die kam ohne), aber bei der B62 scheint mir das etwas schwieriger. Hat jemand schon mal so etwas gemacht, hat mir jemand Infos zu den besten Befestigungspunkten?

Und wie viel Lüftung braucht es bei der B62?

Danke & freundliche Grüsse

Stefan
sbo7
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 16:26
Vergebene Danksagungen: 1
Erhaltene Danksagungen: 5

Re: Gehäuse für Studer B62

Beitrag von sbo7 »

So, ich habe mir was gebaut. Beschichtetes Sperrholz, mit einem einfachen RTW als Peakmeter Das Revox Logo ist nur Deko, ich suche noch ein Studer Logo. :-)
IMG_2362_small.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tasos
Foren As
Foren As
Beiträge: 57
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:58
Erhaltene Danksagungen: 25

Re: Gehäuse für Studer B62

Beitrag von Tasos »

Hallo Steff, die B 62 ist eine SRG Ausführung wegen dem Faderstart Knopf links und die zwei Löcher neben der Andruckrolle passt eine Schere zum Band schneiden.
Tasos
sbo7
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 16:26
Vergebene Danksagungen: 1
Erhaltene Danksagungen: 5

Re: Gehäuse für Studer B62

Beitrag von sbo7 »

ah, danke. Hab mich nämlich schon gefragt, was die zwei Löcher sollen :-) Die Maschine läuft immer noch topp, mittlerweile habe ich noch Teller mit passenden Pins für Offenwickel bekommen.

Und was mich freut: Der Counter blieb immer an der zweiten Stelle bei "3" stecken. Durch den Gebrauch hat er sich "befreit" und läuft jetzt durch - wenigstens meistens....
Benutzeravatar
Magnettonmanni
Doppel As
Doppel As
Beiträge: 75
Registriert: Mittwoch 11. März 2020, 10:50
Vergebene Danksagungen: 145
Erhaltene Danksagungen: 110

Re: Gehäuse für Studer B62

Beitrag von Magnettonmanni »

Hallo Stefan,

da hast Du aber eine sehr schöne Studer-Maschine bekommen.
Die NF-Spitzenwertmesser sind auch genau richtig für präzise Aussteuerung.
Meine Glückwünsche dazu und viel Spaß mit den Geräten.

Mit den besten Grüßen
Manfred
Antworten