Seite 1 von 1

C270 Wickelmotor Steuerung

Verfasst: Sonntag 9. Oktober 2022, 00:34
von tluesche
Ich bin im Elend!!! Nachdem meine C270 ein ganzes Jahr bei einem "Revox-Experten" in Reparatur war (siehe meinen Beitrag in der gleichen Rubrik), wird nun der rechte Wickelmotor nicht mehr eingeschaltet. Am Motor und dem (neuen) Motorkondensator liegt es nicht, ich habe diese zum Testen an den Anschluss des linken Motors angehängt.
Die Spannungen sind alle gemäss Servicehandbuch. Mittlerweile habe ich folgende Teile bereits ersetzt: alle Entstörkondensatoren, die Dioden D24-29, die Gleichrichter DZ1-2, die MOSFETs Q25-26 (im Bild grün). Über dem C62 habe ich einfach keine Spannung, während es bei seinem Pendent links um die 90V AC sind.

Gibt es denn hier niemanden, der helfen kann? Ich bin einfach nicht mehr bereit, ein Jahr auf eine Reparatur zu warten und dafür fast einen Tausender zu zahlen!
20220916091529015_0001.jpg

Re: C270 Wickelmotor Steuerung

Verfasst: Freitag 21. Oktober 2022, 12:26
von MatthiasB.
Wenns auch schon ne Weile her ist:

Hast Du C62 und C59 ebenfalls ersetzt, das sind ebenfalls Rifa Knallfrösche.

Re: C270 Wickelmotor Steuerung

Verfasst: Mittwoch 2. November 2022, 19:12
von studer289
Lief die maschine den zuvor?

Re: C270 Wickelmotor Steuerung

Verfasst: Freitag 11. November 2022, 06:50
von Alfred
Platinenriß?????

Re: C270 Wickelmotor Steuerung

Verfasst: Dienstag 15. November 2022, 20:08
von studer289
Lieber Alfred..
Leider Antwortet er nicht auf seine anfrage...
Nanu...dann ziehe ich mich zurück..
So im Elend kann er nicht sein..sonnst hätte er sich wohl
gemeldet..

Re: C270 Wickelmotor Steuerung

Verfasst: Freitag 16. Dezember 2022, 11:48
von Magnettonmanni
tluesche hat geschrieben: Sonntag 9. Oktober 2022, 00:34 Ich bin im Elend!!! ......

Ich bin einfach nicht mehr bereit, ein Jahr auf eine Reparatur zu warten und dafür fast einen Tausender zu zahlen!


Hallo in die Runde, hallo Luesche,

ich kann es mir einfach nicht vorstellen, daß aus dem Kreis der obigen Helfer jemals solche Forderungen gestellt worden sind!

Viele Grüße
Manfred