Revox A78

Fragen und Antworten zur Technik bei den ReVox-Klassikern. Von der 36er-Serie bis zur C-Serie.

Moderator: Administratoren

Forumsregeln
In diesem Bereich geht es um die "Klassiker" der Firma ReVox. Gemeint sind Geräte aus den Anfangstagen der Firma, ReVox-Tonbandgeräten aller Art, B-Serie, C-Serie, S-Serie, H-Serie usw.
Antworten
Benutzeravatar
hermannber
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2023, 16:32
Erhaltene Danksagungen: 2

Revox A78

Beitrag von hermannber »

Hallo Revox Anhänger,
Wer hat Erfahrung mit dem A78?Ich habe bemerkt, daß es verschiedene Ausführungen gibt betreffs der Endstufenbeschaltung die nicht im Schaltbild aufgeführt sind.Bei der RCA Transistor Beschaltung sind dort zwischen Basis und Emitter jeweils ein 47Ohm Widerstand eingefügt?
Bei meinem Gerät habe ich 2n3055 Transistoren die defekt waren und jetzt läßt sich bei den Ersatztransistoren der Ruhestrom nicht einstellen.
Gibt es eine Änderung des Schaltbildes welches diese Manko beseitigt?

vielen Dank im voraus
Antworten