Welche Musik hört Ihr, und womit hört Ihr Musik?

Hier kannst Du anderen Benutzern Tipps und Informationen geben. Z.B. Linktipps zu besonderen Seiten im Internet.

Moderator: Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
Garuda
Doppel As
Doppel As
Beiträge: 80
Registriert: Mittwoch 12. Oktober 2011, 10:21
Wohnort: Die friesische Karibik (25938)
Vergebene Danksagungen: 34
Erhaltene Danksagungen: 47

Welche Musik hört Ihr, und womit hört Ihr Musik?

Beitrag von Garuda »

Hallo,

um mich mal wieder hier zu melden, habe ich mir überlegt womit man hier die Schlagzahl ein wenig nach oben bringen kann.
Christoph hat hier ja schon mal nach unserer Lieblingsplatte gefragt, eine Frage die ich beim besten Willen nicht beantworten kann. Ich habe weit über 5000 LPs, da die Eine beste zu benennen überfordert mich maßlos :?
Ich höre leidenschaftlich gerne Musik, und diese Musik stammt von verschiedenen Formaten, sogar Asche auf mein Haupt von CD :roll:
Daher möchte Ich hier einige der gesammelten Werke hier vorstellen, vielleicht habt Ihr ja Lust es mir Gleichzutun ;-)

Als erstes möchte ich eine Platte vorstellen, die mich schwer begeistert hat, und zwar:

Debbie Harry "Kookoo"

Debbi Front AAA.JPG
Debbi Front ventilucar AAA.JPG
Debbi Back AAA.JPG
Audiophiles 180g Doppel-Vinyl, Lentikular Cover mit 5mm Spine,
Inkl. Kunstdruck & 2 bedruckten Innenhüllen
Original Solo-Debüt Album + Bonus 12" mit Remixen der Singles
Label: Chrysalis, 1981, Erscheinungstermin: 5.5.2023

"Debbie Harrys erstes Soloalbum wurde 1981 aufgenommen, als Debbie und Chris Stein eine Pause von Blondie einlegten. Sie taten sich mit Nile Rodgers und Bernard Edwards von CHIC zusammen, um ein Album zu produzieren, das Funk, Rock, Disco und New Wave miteinander verband. Ihre innovative Produktion war ein Vorbote ihrer späteren Arbeit mit David Bowie und Madonna.
Das 1981 erschienene Album »KooKoo« verkaufte sich in Amerika eine halbe Million Mal und erreichte Goldstatus. Das Album enthielt zwei Hitsingles, »Backfired« und »The Jam Was Moving«.
Das ikonische Cover-Design des Schweizer Künstlers H.R. Giger (berühmt für seine Arbeit am Alien-Film) wurde anhand der Originalelemente restauriert. Das Audiomaterial für diese Veröffentlichung wurde um eine Bonus 12" mit Remixen der Singles erweitert. Sie wurde von den originalen Vorproduktionsbändern gemastert und von Miles Showell in den Abbey Road Studios mit Half-Speed geschnitten. ***Pressetext JPC


Klanglich und von der Optik ein Hochgenuss, Außerordentlich ordentlich, Aber als Debbie Fan bin ich da voreingenommen.

Meine Vinyl Fräse ist offensichtlich ein Roksan Xerxes XX plus mit SME/Transrotor 3500 Arm und Benz Micro SLR Gullwing untergeschnallt, auch diese Kombi ist ziemlich ordentlich.

Und ja ich spiele alle meine Platten nass ab, und das seit 1974, auch das Ist in einigen Foren ständiger Stein des Anstoßes.

Leider scheint man hier nur drei Dateien anhängen zu können, sehr schade, es ist nicht leicht sich auf drei Bilder zu beschränken.

Mit freundlichem Gruß aus dem Freistaat in der Nordsee

Jürgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Garuda
Doppel As
Doppel As
Beiträge: 80
Registriert: Mittwoch 12. Oktober 2011, 10:21
Wohnort: Die friesische Karibik (25938)
Vergebene Danksagungen: 34
Erhaltene Danksagungen: 47

Re: Welche Musik hört Ihr, und womit hört Ihr Musik?

Beitrag von Garuda »

Hallo,

einen lege ich noch vor ;-)
und zwar Till Brönner, aber nicht irgendeine,

Till Brönner Tape 4 AAA.JPG
sondern das große Till Brönner Tape.
Eine Zusammenstellung die ein Freund aus dem Tonbandkettenpaket aufgenommen hat.
Till Brönner Tape 1 AAA.JPG
Die Rechte 26er Spule ist das Band wie ich es bekommen habe, aufgenommen mit 7,5 IPS auf LPR35.
Die linke 30er Spule ist meine Kopie von dem Band, auch mit 7,5 IPS aber mit SM900, passte nur ganz knapp :lol:
Die Aufnahmemaschine, ist eine Studer A80 SABC VU mit 0,75 mm Trennspur.
Die Wiedergabemaschine war eine Studer B67 MKI, auch 0,75 mm Trennspur.
Spule 2.JPG
Mit freundlichen Gruß aus dem Freistaat in der Nordsee

Jürgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten