Studiomaster M500 mit T700 im Hörtest

Dieser Bereich des Forums ist speziell für die aktuellen Produkte der Firma ReVox gedacht. "StudioArt", "StudioMaster", "Multiuser", "M10", "M51", "M100" usw.

Moderator: Administratoren

Forumsregeln
Bitte diesen Bereich des Forums nur für Beiträge nutzen die sich mit "aktuellen" ReVox-Produkten beschäftigen. Zum Beispiel: "StudioArt", "StudioMaster", "Multiuser", "M10", "M51", "M100" usw. und neuer.
Antworten
Benutzeravatar
A721
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Beiträge: 686
Registriert: Donnerstag 16. September 2004, 23:43
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Vergebene Danksagungen: 101
Erhaltene Danksagungen: 273

Studiomaster M500 mit T700 im Hörtest

Beitrag von A721 »

Hallo Forum,

im Rahmen des Revoxtreffens am 12. Mai 2023 bestand für die Teilnehmenden ausreichend Gelegenheit zu Hörtests mit verschiedenen Gerätekombinationen von Revox.

Beeindruckend aus meiner Sicht waren zwei Hörangebote, die es durchaus „in sich“ hatten. Einmal war der neue StudioMaster M500 mit dem aus der gleichen Produktfamilie stammenden T700 Turntable Black Edition und den Lautsprechern Prestige G140 kombiniert.

Jürgen Imandt, Produktmanager der Revox Group führte in lockerer Weise diese Kombination vor und stellte auch die Leistungsfähigkeit des neuen M500 mit dem Streamingdienst TIDAL unter Beweis. Klanglich sehr überzeugend, sowohl von LP als auch von TIDAL waren die ausgewählten Musikstücke, so u.a. Get Here von Oleta Adams sowie mein Favorit Liberty von Anette Askvik. Die Prestige G140 offenbarte kleinste Nuancen und reproduzierte ein sehr ausgewogenes Klangbild mit feinen Höhen und kräftigen Tiefen. Die Stimmwiedergabe beider Interpretinnen, geschlossene Augen vorausgesetzt, war regelrecht gigantisch.

Ebenso erlebnisreich war die Hörvorführung mit Thomas Morawetz, einer der beiden CEO der Revox Group. Thomas setzte den StudioMaster M500 in einem Hörraum mit den Invisible Unit ein, einem Soundboard, das unsichtbar unter Putz oder Tapete verbaut wird. Erstaunlich, was diese Lautsprecher inzwischen zu leisten in der Lage sind zu und welchen klanglichen Eigenschaften sie fähig sind. Gerade mit der Invisible Unit hat Revox ein Produkt im Portfolio, das kaum noch hörbare Unterschiede zu einem konventionellen Schallwandler aufweist. Genial ist nicht übertrieben.

Wenn Ihr einmal in der Nähe von Revox in Villingen-Schwenningen seid, lasst Euch die Chance dieses Hörvergnügens mit Invisible Unit nicht entgehen. Prestige G140 und M500 sowie T700 hält der qualifizierte Fachhandel eher vorführbereit.

Viele Grüße
Bernd
Antworten