B126 / B261

Fragen und Antworten zur Technik bei den ReVox-Klassikern. Von der 36er-Serie bis zur C-Serie.

Moderator: Administratoren

Forumsregeln
In diesem Bereich geht es um die "Klassiker" der Firma ReVox. Gemeint sind Geräte aus den Anfangstagen der Firma, ReVox-Tonbandgeräten aller Art, B-Serie, C-Serie, S-Serie, H-Serie usw.
Antworten
Benutzeravatar
bubuchef
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 15. Dezember 2023, 19:56
Erhaltene Danksagungen: 1

B126 / B261

Beitrag von bubuchef »

Liebe ReVöxer/Innen !

Ich habe ein kleines Problem, bei dem ich Euch um Hilfe bitte:
Die Hausratversicherung möchte gerne ein update über die bei ihr versicherten Gegenstände, unter anderem den Wert
des CD Players B126 und des Tuners B261.
Sie wurden ca. 1988 gekauft für ca. 1600.- und 2400,- DM
Den Zustand würde ich mit "gut" bezeichnen; alles funktioniert, all Lampen brennen und die beiden Orginal Bedienungsanleitungen sind auch noch vorhanden.
Kann jemand von Euch so in etwa einschätzen, wie hoch Zeit-und Wiederbeschaffungswert sind ?
Vielen Dank für Eure Mühe !
Bubuchef
Benutzeravatar
A721
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Beiträge: 664
Registriert: Donnerstag 16. September 2004, 23:43
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Vergebene Danksagungen: 80
Erhaltene Danksagungen: 225

Re: B126 / B261

Beitrag von A721 »

Hallo Bubuchef,

würde Dich gerne mit einem Vornamen ansprechen.

Eine grobe Orientierung der gegenwärtigen Preise dürften die einschlägigen Online-Handelsplätze in D und CH bieten. Beim B126 ist zu bedenken, dass die „abgespeckte“ 100er Serie gegenüber der B2XX-Baureihe unter Revox-Kennern nicht allzu beliebt war. Beim B261, einem zweifelsohne anerkannt sehr guten Tuner, dürfte die reduzierte Nachfrage nach FM-Tunern oder gar das partielle Aus für FM preisliche Auswirkungen haben.


Gruß
Bernd
Antworten