Hier bei uns im Rheinland scheint die Sonne schon den ganzen Tag; das läßt man sich gerne gefallen.
Meine gute m21R hat seit neuestem einen kleinen kosmetischen Schönheitsfehler: die gelbe LED für die Anzeige "19 cm/s" leuchtet nicht mehr. Das ist zwar nicht tragisch, denn ansonsten funktioniert das Gerät völlig normal, aber "des g'hört so net".
Die LED selbst ist ganz; sie leuchtet, wenn ich sie alleine an Spannung lege. Es müßte ein Wurm in der Ansteuerung stecken.
Leider fehlt in meinem Service-Manual vom Schaltplandienst Lange die Version "R" völlig (alle Blätter tragen Datum von 1983 bzw. 1984).
Meine Maschine hat die Seriennummer #1257 und das Bedienteil "BG-BF 14". Hier die Platinennummern:
Hauptplatine mit den Laufwerktasten:
BG-BF 14 --- 32.5239.760-01 DVB/A ===> Platinendruck
BG-BF 14R --- 32.5239.775-00 oder 0D (???) ===> silberner Aufkleber mit AEG-Logo
kleine Zusatzplatine mit den LEDs:
BG-TA 14 --- 32.5239.765-01 ===> Platinendruck
BG-TA 14 --- 32.5239.768-00 ===> Papier-Aufkleber
Wer besitzt die Schaltplanunterlagen dieser Version und kann mir bitte einen Satz vernünftiger Kopien zuschicken? Alle Kosten gehen selbstverständlich auf mich! Meine Mailadresse kann angeschrieben werden, bitte dorthin Nachricht; ich melde mich dann, um eine Kontoverbindung fürs Bezahlen und meine Adresse auszutauschen.
Herzlichen Dank im Voraus

Nachtrag: die rote LED für 38 leuchtet ganz normal; beide Geschwindigkeiten können einwandfrei umgeschaltet werden.